| | |  | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Lehrbuch Catia V5 NC Programmierung (985 mal gelesen)
|
XYZProfiBjörn Mitglied NC-Anwender

|
erstellt am: 28. Jun. 2017 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme und ein Lob an die Admins für die tolle Plattform. kurz zu meiner Tätigkeit: arbeite in der Automobilindustrie im Bereich: Entwicklung und Forschung von Fahrwerk und Lenksystemen. Meine Aufgaben sind, die Erstellung und Programmierung von Prototypen an CNC Dreh und Fräsmaschinen Seit Anfang des Jahres wurde die CAD/CAM Schnittstelle installiert ( CATIA V5 ). Danach wurde ich auf zwei Lehrgängen in der Dreh und Fräsbearbeitung der CAM Schnittstelle, Catia V5 geschult. Da ich nach den Lehrgängen keine Zeit mehr hatte, die einzelnen Bearbeitungsstrategien anzuwenden, fange ich leider wieder bei null an. Seit kurzem arbeite ich wieder mit dem Programm und habe große Lücken!!!! Meine Frage an euch: Gibt es ein sehr gutes Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene, die im einzelnen auf die verschiedenen Strategien eingehen wie z.B: Makros erklären, Diskretisierungsschritt, Tracut , Automatische Rotabl, Definitionen erklären , Aufbau eines Process usw. Habe mir das Buch von Michael Hoffmann angeschaut: siehe Bild würde mich über eine schnelle Antwort freuen. mit freundlichen Grüßen Björn IP |
wolha Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD - Consultant

Beiträge: 5739 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 29. Jun. 2017 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XYZProfiBjörn
Zitat: Original erstellt von XYZProfiBjörn: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme und ein Lob an die Admins für die tolle Plattform. kurz zu meiner Tätigkeit: arbeite in der Automobilindustrie im Bereich: Entwicklung und Forschung von Fahrwerk und Lenksystemen. Meine Aufgaben sind, die Erstellung und Programmierung von Prototypen an CNC Dreh und FräsmaschinenSeit Anfang des Jahres wurde die CAD/CAM Schnittstelle installiert ( CATIA V5 ). Danach wurde ich auf zwei Lehrgängen in der Dreh und Fräsbearbeitung der CAM Schnittstelle, Catia V5 geschult. Da ich nach den Lehrgängen keine Zeit mehr hatte, die einzelnen Bearbeitungsstrategien anzuwenden, fange ich leider wieder bei null an. Seit kurzem arbeite ich wieder mit dem Programm und habe große Lücken!!!! Meine Frage an euch: Gibt es ein sehr gutes Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene, die im einzelnen auf die verschiedenen Strategien eingehen wie z.B: Makros erklären, Diskretisierungsschritt, Tracut , Automatische Rotabl, Definitionen erklären , Aufbau eines Process usw. Habe mir das Buch von Michael Hoffmann angeschaut: siehe Bild würde mich über eine schnelle Antwort freuen. mit freundlichen Grüßen Björn
Hallo Björn,
die Frage eventuell im CATIA Forum stellen?
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult IP |

| | Betriebsingenieur (m/w/d) für Versorgungstechnik | Das Krankenhaus Agatharied ist eine moderne Akutklinik im Landkreis Miesbach und verfügt über 350 Planbetten. Das medizinische Leistungsspektrum umfasst die Fachbereiche Akut- und Notfallmedizin, Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und endokrine Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie mit Schulterchirurgie, Endoprothetik und Alterstraumatologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Neurologie, Geriatrie, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Kinder- und Jugendmedizin.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Aug. 2017 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XYZProfiBjörn
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |