| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nur ein Modell aber: LIKE-NAMED MEMBER ALREADY EXISTS ? (491 mal gelesen)
|
elke Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielleicht habt Ihr ja eine Idee zu folgender Fehlermeldung: LIKE-NAMED MEMBER ALREADY EXISTS (gleichnamiges Modell existiert schon) -> aber es gibt nur dieses Modell, welches entweder mit der WRITE-Funktion oder mit der RENAME-Funktion umbenannt werden soll, da sich die Daten geändert haben. Dieses Problem melden direkt zwei Kollegen... aber ich konnte es bisher trotz mehrfacher Versuche nur einmal rekonstruieren (also nach Zufalls-Prinzip - glaube ich). Habt Ihr Ideen? Im Catia-Start-up-Fenster steht ein Meldung zu Session bzw. Links obwohl keine Session geöffnet ist. Gruß an alle Elke IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2006 18:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo elke, mit welchen "File" arbeitet ihr? Ich hab es schon erlebt, daß bei der File-Funktion im LPFK-Menü Modelle scheinbar doppelt vorhanden waren. Die "gleiche" Liste im File-Menü oben in der Menü-Leiste lieferte ein etwas anderes Ergebnis. Ursache: Unterschiedliche Längen der Darstellung der Dateinamen. Ein anderes Problem trat auf, nach dem ein Programm namens eVault eingeführt wurde. Damit wurden Modelle von einem anderen Standort aus dem PDM-System ins lokale Home-Verzeichznis gespiegelt. Wurden die Modelle gelöscht und sollten erneut runtergeladen werden, so gab es eine Fehlermeldung. Ursache war hier, daß beim Runterladen eine zweite Datei erzeugt wurde, die - abgesehen von der Endung - genau so hieß wie das CATIA-Modell. Die wurde beim Runterladen als CATIA-Modell angesehen und blockierte den Vorgang. Schau mal auf Unix-Ebene in das Verzeichnis, in dem die Modelle liegen sollen, die umbenannt werden sollen. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle CATIA-HIlfeseite CATIA-FAQ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |
elke Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2006 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cerog, erst einmal DANKE für die superschnelle Antwort. Es wurde kein neues Programm für V4 hinzugefügt, welches auch nur annähernd ähnliche Funktionen ausübt wie eVault - bis auf ein relativ neues Makro ist alles der Stand von achtzehnhundertschiesmichtod Bzgl. der File-Liste-LPFK und File-Liste Menu werde ich weitergeben zur Beobachtung - da ich gerade diesen Fehler natürlich nicht reproduzieren kann. Den Grund habe ich allerdings so noch nicht verstanden. Über die Menü-File-Funktion kann ich längere Namen erzeugen als über die LPFK-File-Funktion..... meinst Du das? Gruß Elke PS: bin heute und morgen mehr oder weniger abwesend, aber trotzdem schon einmal DANKE für die Antwort IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2006 19:25 <-- editieren / zitieren -->
|

| Application Engineer PLM (m/w/d) | Seit 50 Jahren gelten wir durch die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Produktionssystemen zur Medikamentenverpackung als innovativer und zukunftsweisender Partner der Pharmaindustrie. Als einer der Marktführer verdanken wir unseren Erfolg nicht zuletzt unseren 2.600 kompetenten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in unseren Werken in Ilshofen, Neuenstein und Büchen. Sie arbeiten ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
elke Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe die Kollegen darauf hingewiesen..... bei der Kontrolle von mir war kein Unterschied in der Dateinamenslänge - aber zu dem Zeitpunkt auch kein Fehler Wir beobachten einfach noch einmal weiter..... So oder so DANKE für Deine Hilfe. Elke IP |