| |  | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lehrunterlagen (3059 mal gelesen)
|
Schranzi12 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 23.10.2005 Pentium IV mit 3GHz<P>Pro Engineer WF2 student edition mit MDO und ProMechanika
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander! Ich arbeite eigentlich mit ProE, bin aber zur Zeit auf Auslandspraktikum und soll jetzt mit Catia V4 arbeiten. Ich habe mich durch die Hilfe schon durchgearbeitet, bin aber nicht fuendig geworden, bei der inoffiziellen Catia Hilfeseite funktionieren leider einige Seiten nicht. Hat jemand irgend welche Tips wie ich am besten Anfange? Ist es klueger mit dem Skizzierer zu arbeiten oder direkt mit den Festkoerpertools? Hat jemand ein Lehrbeispiel das ihr mir senden koennt? Bin fuer jede Hilfe dankbar! MfG Schranzi IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 20:57 <-- editieren / zitieren -->
HAllo Schranzi, mal abgesehen davon, daß ich mir nichts davon verspreche, wenn jemand meint, er könne CATIA im Selbststudium lernen, findest du Schulungsunterlagen zu V4 auf der Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite (http://CATIA.cad.de). Die Links auf der Links-Seite zur TU Stuttgart und zum CATIA-Pool der FH-Zwickau funktionieren noch. Leider hat Jens keine Zeit, die Links zu aktualisieren oder zu löschen. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |
DegraA Mitglied staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 177 Registriert: 29.03.2005 Dell Latitude E5500 Core2Duo 2,53GHz 3,45 GB RAM Win XP Prof. SP3 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schranzi12
Hallo, um deine frage noch zu beantworten.... in den aller meisten fällen ist es klüger mit dem Sketcher anzufangen. gr33zz David ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. IP |

| Mechatroniker - Mitarbeiterführung / elektronische Prototypen / Instandhaltung (m/w/d) | Als Vorreiter im Bereich CAD basierter Produktentwicklung sind wir ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Norden von Dresden. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert entwickeln wir anspruchsvolle Einzelteile, Baugruppen und Komplettlösungen höchster Komplexität. Dabei arbeiten wir eng mit renommierten Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen, um individuelle Anforderungen von der Ideenfindung bis hin zur Kleinserienfertigung zu realisieren.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schranzi12
Also in V4 sollte man von der Reihenfolge ungefaehr so lernen: 2D-Wireframe - Erzeugen von 2D-Profilen (Lernen von Umschalten 2D-3D und zuerueck, erzeugen von Konturen mit Point, Line, Curve1, Curve2, Limit1 erst dann Sketcher benutzen, damit Du schon weisst, was an Elementen dabei eigentlich erzeugt werden. ACHTUNG: Pro/E Skizzen und Elemente aus dem Sktecher sind in KEINSTER Weise vergleichbar - CATIA V4 ist NICHT parametrisch ! Plane, 3D-Wireframe, Line - Erzeugen von Drahtgittermodellen SOLIDE - Erzeugen von Solids, einfache Festkoerper, Bearbeiten mit Operations, Surf1 - erste Flaechen, Limit2 - Operationen mit Flaechen, Formtool - Bearbeiten von Flaechen mit erweiterten Funktionen bis zur Volumenbildung .... usw.Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38440 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |