Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Konstruktionsmethodik V4

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstruktionsmethodik V4 (559 mal gelesen)
saturn1975
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von saturn1975 an!   Senden Sie eine Private Message an saturn1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saturn1975

Catia V5 R19
ProE WFII
Siemens NX

erstellt am: 14. Jul. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich muss jetzt von Catia V5 auf V4 umsteigen und soll mich in Konstruktionsmethodik einarbeiten. Leider kann ich darüber aber rein gar nichts im Internet finden.

Kann mir da jemand helfen?

------------------
DJ

IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo saturn1975,

leider gibt es zu CATIA V4 keine großen Anleitungen zu Methodik. Bei den Firmen, bei denen ich in der Vergangenheit war, hat man sich da keine großen Gedanken darüber gemacht. Leider.

Was das Arbeiten mit Flächen angeht, so ist ein systematisches Vorgehen eigentlich auch nicht notwendig. Abgeshen von der Funktion FORMTOOL. Im Solid-Bereich ist - meines Erachtens - sehr notwendig, sauber zu arbeiten, um Probleme zu vermeiden.

Vielleicht kannst mir mir sagen, was du genau brauchst, damit ich dir helfen kann.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
    Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

saturn1975
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von saturn1975 an!   Senden Sie eine Private Message an saturn1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saturn1975

Catia V5 R19
ProE WFII
Siemens NX

erstellt am: 14. Jul. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Aber ich weiß ja auch gar nicht genau was ich brauche.

Ich soll mich da "nur" einarbeiten. Da ich aber keinerlei Erfahrung mit V4 habe ist das schon etwas schwer.

------------------
DJ

IP

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst für Frankreich - Vertriebsbüro Saarlouis

Mit mehr als 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,659 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel....

Anzeige ansehenFeste Anstellung

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SAturn1975,

so ohne Informationen ist es allerdings schwer. 

Es gibt da einiges, was ich gerne an Informationen hätte.

Kannst diese Infos hier posten oder sie mir per Mail zukommen lassen?

Wichtig ist für mich vor allem, ob du Freiformflächen brauchst oder nicht. solltes du sie nicht benötigen, kommst du ohne Schwierigkeiten mit Solids aus.

Auf der Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite findest du Schulungsunterlagen zu CATIA V4. Damit kommst du mit Sicherheit einen Schritt weiter.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz