| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstellung der Modellgrößen (Indexe) (1170 mal gelesen)
|
spcerase Mitglied 3D-CAD-Konstrukteur

Beiträge: 17 Registriert: 21.11.2002 CATIA V4.2.4 IBM Power PC
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also langsam nervt diese Aussage daß man nur "rumprobieren" muß um einigermaßen lauffähige Werte herauszufinden. Es muß doch irgendeine Grundregel geben welche über die verschiedenen Anforderungen einzustellen sind. Ich hoffe ganz innigst daß mir jemand von Euch helfen kann! Optimal wärs natürlich wenn ich die Werte für folgende Umgebung einmalig einstellen könnte und gut... Zwischen 40 und 110MB bewegen sich meine Modelle. Arbeitsspeicher: 1GB in "IBM-Power-PC" IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spcerase
Hallo spcerase, es gibt tatsaechlich keine heilige Regel. Im Normfall macht es aber Sinn, dass Data = 3 x Index sein soll. Fuer Deine Modellgroessen waeren das zum Beispiel: CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX = 40000 CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_DATA = 120000 CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES = 1000 (wenn Du nicht im Overlaymodus arbeitest) Achtung: CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX + CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES < 128000 Kontrolliere ob Du CAT_MEM=8 gesetzt hast. Weiter Informationen findest Du z.B. hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum72/HTML/000263.shtml Data = 1
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 23. Aug. 2004 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spcerase
Wir haben gute Regeln gefunden fuer bestimmte Arten von Modellen: Index : Data Solid-Modelle 1 : 5 Flaechen-Modelle 1 : 3 Zeichnungen 1 : 2 Summe aus Index und Data maximal halbe Hauptspeichergroesse. Das sind Pi mal Daumen-Werte, die sich bewaehrt haben. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 24. Aug. 2004 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spcerase
Zitat: Original erstellt von Stefan_I:
Achtung: CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX + CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES < 128000
Hallo, eine kleine Korrektur meinerseits: CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX + CATIA.MODEL_KBYTES.TOTAL_OVERLAY_INDEX < 128000 KBytes
------------------ Gruß vom Rupert IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

Beiträge: 867 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.6 PTF9 CATIA V5R26SP6 CATIA V6 2014x AIX5.3-ML06 Windows 7 + 10 64Bit
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spcerase
Hallo Rupert, Du hast natuerlich recht. Ich war da wohl noch nicht ganz wach. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, Hallo! Sorry, wegen der etwas verspäteten Rückantwort meinerseits. (Ich meinte daß ich irgendwie per Mail benachrichtigt werde wenn ich eine Antwort auf meine Beiträge bekomme ...) Jedenfalls seid Ihr mir eine Riesenhilfe gewesen!!! Vielen Dank nochmals an Euch !!! Ciao, *spc-erase IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R16SP7 AIX 5.3 Windows 2000 und XP
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spcerase
Hallo, ob Du benachrichtigt wirst oder nicht, kannst Du in Deinem Profile einstellen. ------------------ in diesem Sinne Klaus IP |

| Teamleiter - Verkehrsanlagenplanung / Städtebau (m/w/d) | Wir sind ein interdisziplinäres Team aus über 30 jungen und erfahrenen Expert:innen, die mit gebündelter Fachkompetenz unsere Zukunft nachhaltig gestalten. Gemeinsam planen und realisieren wir anspruchsvolle Ingenieurbauprojekte im Bereich Infrastruktur, Städtebau, Wassermanagement und Hochbau.
Ressourcenschonend und nachhaltig sind nicht nur unsere Lösungen. Auch unser neues Bürogebäude ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von KlausJ: Hallo, ob Du benachrichtigt wirst oder nicht, kannst Du in Deinem Profile einstellen.
Hoppla! Und wieder einmal beweist sich die alte Weisheit daß der "lesende" eindeutig im Vorteil ist ... Habe diese "Weisheit" gleich angewandt und bin begeistert! Danke nochmals ... Servus, spcerase
IP |