| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Details explodieren Catia V4 (1587 mal gelesen)
|
Todo Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 10. Jun. 2002 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kennt jemand einen Shortcut um in Catia V4 mehrere (nicht identische) Details auf einen Schlag zu explodieren? 3D/2D? Es kann jawohl nicht sein das man jedes einzeln selektieren muss. Vielen Dank im voraus Dominik IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 10. Jun. 2002 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Todo
Hallo Dominik, ich kenne nur den Trick für alle DETAILS. Das geht mit dem UTILITY CATMOD. servus hajoraki
IP |
|
erstellt am: 10. Jun. 2002 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für diesen Hinweis. Aber bei kommt die Fehlermeldung ERRORCODE 04 Irgendetwas scheine ich wohl falsch zu machen! Dominik IP |

|
erstellt am: 10. Jun. 2002 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Todo
Hallo Dominik, ERROR CODE 04 heißt teilweise ausgeführt. Das kann natürlich viele Ursachen haben. Überprüfe doch bitte, ob Du in das angegebene OUTPUT-Verzeichnis auch speichern darfst, bzw. eine ggf. vorhandene Datei auch überschreiben kannst. Ich würde aber immer bei APPEND STRING einen Eintrag vornehmen, sonst überschreibst Du eventuell das Original-Modell. Ansonsten lohnt sich bei RC 04 immer ein Blick in das OUTPUT-Verzeichnis. Denn oft hat CATMOD trotzdem funktioniert. servus hajoraki IP |
|
erstellt am: 11. Jun. 2002 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Antwort. Habe aber immer noch das selbe Problem. Mein Admin. meinte es könne auch an der Datenmenge liegen doch das vergrößern des Speichers hat auch nicht geholfen. Ich versuchs weiter. Danke trotzdem.
IP |

|
erstellt am: 11. Jun. 2002 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Todo
Hallo Dominik, schau doch mal in die Protokoll-Datei. Die müsste in deinem Home-Verzeichnis stehen und CATMOD.out heißen. Falls Du selber daraus nicht schlau wirst, stelle sie einfach hier bereit. servus hajoraki IP |
talpa Mitglied Program Manager

|
erstellt am: 17. Dez. 2003 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Todo
Hallo allerseits! Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber leider ist das Problem bei mir noch aktuell: ERROR CODE 04 Ich habe mich beim Arbeiten mit CATMOD an den PDF vom Cat_Axel gehalten, der hier im Forum erhältlich ist: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum73/HTML/000128.shtml Es handelt sich um ein sehr einfaches Modell, welches lediglich eine Kugel als Detail enthält (zu Testzwecken erstellt). Das Output-Verzeichnis ist /tmp, d.h. Schreibrechte sind vorhanden. Ich habe die CATMOD.out mal als Textdatei angehängt und bin für jeden Tipp dankbar! Gruß, Talpa
[Diese Nachricht wurde von talpa am 17. Dez. 2003 editiert.] IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 17. Dez. 2003 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Todo
Hallo Talba, anhand deines Logfiles läßt sich vermuten, daß dein Model nicht in einem Deklarierten Verzeichnis sondern einfach so unter /tmp steht oder abgespeichert werden soll. Und deshalb Catia einen Fehler beim Lesen des Modells ausgibt? Tipp: Deklarierte Verzeichnise verwenden! Gruß Stefan Mein Output sieht ungefär so aus:
CATMOD : START -------------- CATIA SOLUTIONS V4 RELEASE 2.4 FR 4.2.4 REFRESH 02 DATE:WEDNESDAY DECEMBER 17, 2003 TIME:16.17.57 / *PROJECT DEFAULT *GROUP k1 *USER joos *PASSWORD / / ----------------------------------------- / *MSGLEVEL INFO / *DEFDSN M1 "/CatiaMod/allg/moderr","ERROR" MODEL *READ M1 *MODEL 000000SLG. 0_---_TEST_____ _3D / *DEFDSN M0000505 "/CatiaMod/allg/modnc","NC_BLECH" MODEL *WRITE M0000505 *LINDEX 10000 *LDATA 40000 / / ----------------------------------------- / *CATMOD * / / --> BREAK DITTOS INTO GEOMETRIC ELEMENTS / *FUNCTION DETAIL EXPLODE *RETAIN LOW *TYPE ALL *RUNFNC / *ENDMOD *RUN [Diese Nachricht wurde von catz am 17. Dez. 2003 editiert.] IP |
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 17. Dez. 2003 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Todo
Hallo Talpa, ist Dein Modell ein Session-Modell ? ------------------ Klaus IP |

| Praktikant*in Entwicklung Fahrzeugtechnik | Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen.... | Anzeige ansehen | Praktikum |
|
talpa Mitglied Program Manager

|
erstellt am: 18. Dez. 2003 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Todo
Hallo! Ich habe die Lösung gefunden!!! Zunächst aber noch die Fragen beantworten: @ Stefan /tmp ist bei mir ein deklariertes Verzeichnis. @ Klaus Es war kein Session Modell. Das Problem war, dass ich blind die Werte aus dem oben erwähnten PDF übernommen habe. Die Werte für "Index Size" und "Data Size" haben allerdings die bei mir deklarierten Werte überstiegen, daher wahrscheinlich das Problem beim Öffnen des Modells. Für Index Size" habe ich jetzt den Wert von "catia.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX" (bei mir 22500)und für "Data Size" den Wert von "catia.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_DATA" (bei mir 75000) eingegeben. Danach lief CATMOD problemlos durch! Gruß und Danke für eure Antworten! Talpa IP |