| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stabilität von CATIA unter SunOS (487 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Mrz. 2002 06:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich arbeite seit kurzem mit einer SUN-Workstation. Leider läßt die Stabilität zu wünschen übrig. Wir verwenden CATIA V4.2.2, als Betriebssystem SunOS Release 5.8 Generic18528-05 und in Verbindung mit CATIA als PDM-System CIMDATABASE 2.8.1. Irgendetwas sorgt dafür, das CATIA auf einmal abstürzt, ich kann nicht mal sagen wann. Wer kann mir helfen? Viele Grüße, CEROG |
MarkusB Mitglied CAx -Admin (Dipl.-Ing. )

|
erstellt am: 12. Mrz. 2002 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cerog, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Mit dieser Mail möchte ich Dir mein Beileid aussprechen. Als CATIA Anwendungsbetreuer kämpfe ich auch häufig mit Problemen auf der SUN. Unter AIX laufen Modelle gut - auf der SUN stürzt CATIA mit dem gleichen Modell ab ...
------------------ Markus IP |
Dipl.Ing.T.Stüker Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Beiträge: 285 Registriert: 26.01.2002 Shark Pro Varicad CondaCam Autodesk Fusion Autodesk Inventor Catia V4 / V5 Creo Parametrics
|
erstellt am: 23. Mrz. 2002 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist leider nicht wirklich vermeidbar, da Catia nicht wirklich auf der Sun läuft, sondern nur "halb" implementiert wurde (meiner Meinung nach). Die einzige Abhilfe wäre eine Anschaffung von AIX-Maschinen, die laufen besser. Leider und tut mir auch leid! ------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Niedernfeldweg 1d 32758 Detmold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 fax 05231 / 961869 IP |
Bascoli Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 23. Mrz. 2002 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cerog, eine Todsuende auf einer SUN ist es z.B. den Library Comment aufzurufen. Nach ungefaehr jedem drittem Aufruf schmiert sie dann todsicher ab. Also, Comment bleiben lassen, dann laeuft's einigermassen stabil. Ebenso kann's Probleme mit manchen IUA-Makros geben. Da gibt es auch einige, die das Ganze zum Absturz bringen. Hoffe das hilft weiter. Gruss Bascoli IP |

| Architekt (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung | GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 13.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Eh Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau - jetzt IT

|
erstellt am: 05. Apr. 2002 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, speziell für V4.2.2 und Solaris 8 gibt es PTFs. Näheres zu erfahren unter http://www.sun.fr/CATIA/. Vielleicht hilft es ja. Wir haben die Erfahrung gemacht, das Catia unter Solaris zwar läuft aber die Performance gegenüber AIX/RS-6000 leidet sehr; selbst auf einer 900MHz Blade 1000. Gruß Eh. IP |