Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Speichern von Modellen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Speichern von Modellen (935 mal gelesen)
pepe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pepe an!   Senden Sie eine Private Message an pepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe

Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 17. Jan. 2002 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben seit geraumer Zeit das Problem, daß beim abspeichern von CATIA-Modellen unsere WS ständig stehenbleiben. Es erscheint nirgends eine Fehlermeldung oder ein Hinweis woran das liegen kann. Es betrifft kleine als auch sehr große Modelle. Woran kann das liegen?

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 867
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 17. Jan. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pepe,

kannst Du ein bisschen genauer sein ? Ist das AIX 433 ? CATIA 422 ?
Speichert ihr ueber das Netz (nfs)?
Fuer mich riecht das nach Netzwerkproblem.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

pepe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pepe an!   Senden Sie eine Private Message an pepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe

Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 17. Jan. 2002 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Wir haben CATIA 4.2.2 mit AIX 4.3.2 im Einsatz, alles läuft auf IBM RS 6000 und unser SErver ist ein F80. Bei uns wird über das Netz gespeichert.Auf ein Netzwerkproblem deutet das schon hin, aber unser Admin meint es liegt am CATIA/AIX und nicht am Netz.

Gibts da irgend eine Möglichkeit das genauere heraus zufinden?

DAnke für die Mithilfe

Pepe

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 867
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 18. Jan. 2002 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pepe,

diese Kombination scheint mir nicht so schlecht. AIX 4.3.3. ist zwar schon seit längerem in Betrieb, es würde sich sicher lohnen hier einmal zu migrieren. Vielleicht habt ihr auch irgendwo eine faule Netzwerkkomponente. Mit dem Tool nmon oder monitor (beide sind Freeware) kann man sehr schön schauen was auf der Maschine abgeht. Falls Du nmon noch nicht hast, sende mir schnell ein email.


------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

medelmann
Mitglied
Sys-Admin


Sehen Sie sich das Profil von medelmann an!   Senden Sie eine Private Message an medelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medelmann

Beiträge: 80
Registriert: 11.10.2000

erstellt am: 18. Jan. 2002 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

bleibt den nur catia stehen oder die ganze Workstation? Und was kommt denn auf dem Server an?

Wir haben hier fast die gleiche Kombination RS6000, AIX433 und Server H50. Und das Problem kenn ich auch so. Bei uns lag das am verwendeten Switch (oder an der Kombination NWKarte - Switch). Steht der switchport (wir haben cisco router+switches) auf autosensing und an der Maschine die Karte auch, dann kann jeder Zugriff auf den Server ewig dauern. Bei uns half es, die Rechner und die Switchports fest auf einen Wert (100 Full) einzustellen. Seitdem geht es besser. Das Problem haben wir so richtig erst seit den 170/270ern .

In der Hoffnung geholfen zu haben.

Martin

[Diese Nachricht wurde von medelmann am 18. Januar 2002 editiert.]

IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 29. Jan. 2002 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Kurze Ergänzung:
Manche Netszwerkkomponeneten brauchen unbedingt
feste Werte. Auto-Negotation gibt Probleme.

Jens

IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 29. Jan. 2002 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

Unbedingt Autosense (Network-Speed) ausschalten und entweder auf 10 oder 100 MBIT einrichten (Autosense verursacht häufig diese Art von Fehler, da dummerweise die langsamste Komponente den Ton angibt im Netzwerk). Ich würde auch den Router / Switch / Hub einmal überprüfen.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz