Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  GXT 4000 oder 6000

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  GXT 4000 oder 6000 (371 mal gelesen)
medelmann
Mitglied
Sys-Admin

Sehen Sie sich das Profil von medelmann an!   Senden Sie eine Private Message an medelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medelmann

erstellt am: 28. Sep. 2001 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt die GXT6000er Grafik für Catia zu beschaffen? Rein von den Benchmarkwerten sollte es das.
Aber IBM Benchmarks und Catia....

Grüße

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 28. Sep. 2001 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

PT_RS6000.pdf

Hallo Medelemann,

es lohnt sich ueberhaupt nicht. Hier zur Illustration mein kleiner Performancetest.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

medelmann
Mitglied
Sys-Admin

Sehen Sie sich das Profil von medelmann an!   Senden Sie eine Private Message an medelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medelmann

erstellt am: 28. Sep. 2001 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

da hast du dir ja viel Arbeit gemacht. Aber wenn man IBM rumstehen hat, stößt man immer auf die gleichen Probleme.

Solche Benchmarks hab ich für diese Maschinen auch schon gemacht. Und die gleichen Ergebnisse gekriegt. Nur für eine GXT6000 war ich bisher zu geizig.

Vielen Dank also!

Grüße

Martin

IP

MK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

VPM
VPM V5

erstellt am: 04. Okt. 2001 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,
ich finde, man kann das nicht pauschal beurteilen! Es kommt einfach darauf an, was Ihr bearbeitet. Bei komplexen Modellen weit über 100MB würde ich meinen Anwendern eine 4000-er oder gar 2000-er nicht mehr zumuten wollen.
Vor einiger Zeit standen wir (nur) vor der Wahl 2000 oder 3000 und haben beides getestet. Die 3000 war eindeutig besser, obwohl in den Benchmarks kein grosser Unterschied bestand und auch der Support meinte, die 2000 sei ok ....
Aber bei gleicher sonstiger Hardware und gleicher Softwareinstallation waren bei der 2000 Schwächen zu erkennen (z.B. starkes Flackern beim Drehen am TFT-Display).
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass IBM eine so viel teurere Karte anbietet, die, wenn High-Performance gefragt ist, nicht wirklich auch was bringt!
Oder ist alles nur Marketing und Kohlemacherei? Bin ich vielleicht zu gutgläubig?
Grüsse,
Markus

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

erstellt am: 05. Okt. 2001 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mk,

ja bist du tatsaechlich. Der 6000 bringt im CATIA bereich gegenueber dem 4000 wirklich praktisch nichts. Wenn Du etwas in die Performance investieren willst, so nimm den 450Mhz Prozessor. Mit seinem grossen Cache bringt er tatsaechlich etwas.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

Arbeitsvorbereiter*in (f/m/d)

HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.

Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
MK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

VPM
VPM V5

erstellt am: 05. Okt. 2001 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Jou, den hammer sowieso. Aber ich bleib dabei: komplexe Modelle von ca. 150 MB, viele Verrundungen und Bohrungen .... mit der besseren Karte bleibt vom Meckern der User verschont ;-) !!
Schönes Wochenende,
Markus

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz