| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Flexible Schnur oder Kette mit Zylinder zeichnen (2041 mal gelesen)
|
Beile Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2014 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne eine Kette als product oder part Zeichnen. Ich habe Zylinder mit Durchmesser 20 mm und einer Länge von 50 mm. Diese haben in der Mitte eine Bohrung mit Durchmesser 5 mm. In meinem product habe ich hiervon 10 Stück. Diese sollen nun über die mittlere Bohrung mit Hilfe eines Stahlseiles zu einer Kette verbunden werden. Dies geht so weit. Nun soll die gesamt Kette jedoch in einem bestimmten Radius um ein Faß gelegt werden. Kann mit jemand sagen, wie so etwas angegangen werden kann? Wie kann ich die Kette nachträglich nicht gerade sondern in einem Radius auslegen? Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3438 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 06. Mai. 2014 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
|
Beile Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2014 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Moppelse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Diesen Beitrag habe ich auch gesehen, jedoch weiß ich nicht in welcher Umgebung sich die Funktionen befinden, da ich mit deutscher Sprache arbeite. Meine Kette ist ein klein wenig anders, da hier keine Zylinder ineinandergreifen für die Ausrichtung. Anbei eine Abbildung und Datei. Eventuell hat jemand einen ganz einfachen Trick oder kann mir die passende Umgebung verraten?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Mai. 2014 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
Servus Erzeuge dir im Part mit dem "Seil" ein entsprechendes Muster (zB Kreismuster eines Punktes). Deine Hülse in der Baugruppe auf den Startpunkt des Musters ausrichten und dann Muster wiederverwenden. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3438 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 06. Mai. 2014 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
|