| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppenkomponenten nicht auf Parts übertragen (1679 mal gelesen)
|
Beile Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2014 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe 4 einzelne Parts. Ein Rohr und drei Kappen welche auf das Rohr aufgeschoben werden. Im original haben weder das Rohr noch die Kappen Bohrungen. Nach dem Aufschieben werden jedoch die Bohrung angebracht um Stifte durchstecken zu können. Mein Vorgehen ist identisch, mit dem in der Fertigung. Ich nehme das Rohr, schiebe Kappen auf und bringen mit Baugruppenkomponenten die Bohrungen an. Wie sage ich Catia, dass die Bohrungen nicht bei den einzelnen Parts gleich angebracht werden sollen? Ich möchte nicht die Parts ändern, da es sich ja um einen weiteren Arbeitsschritt handelt. Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vespafahrer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 818 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
|
erstellt am: 16. Apr. 2014 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
Servus, da bleibt dir nur übrig jeweils für die Kappen und das Rohr ein neues Part zu erzeugen dass dann die Bearbeitung erhält. Also ein Part "Rohteil" und ein Part "Fertigteil". Im "Rohteil" erstellst Du z.B. das Rohr ohne die Bohrungen. Den Body aus dem Rohteil kopierst Du mit Link in das Part "Fertigteil" und machst dort deine Bohrungen. Und schon hast Du das was Du willst. Gruß Daniel EDIT: Oder das ganze im gleichen Part. Funktioniert genauso. [Diese Nachricht wurde von Vespafahrer am 16. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trilemma Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 262 Registriert: 20.08.2010 Catia V5 R19 SP8 Windows7 64bit 12GB 2,93GHz Dell Precision T3500
|
erstellt am: 17. Apr. 2014 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
|