Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Bohrung im Product

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bohrung im Product (2833 mal gelesen)
raptor74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von raptor74 an!   Senden Sie eine Private Message an raptor74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raptor74

Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2011

CATIA V5 R19
Think Station
Windows7 Enterprise 64Bit 8GB
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 31. Mrz. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia Gemeinde,

ich versuche eine Bohrung in einem Product zu erstellen.
Wenn ich die Funktion öffne, öffnen sich gleich zwei Fenster.
1. Definition der Baugruppe und 2. das Fenster Bohrungsdefinition.
Warum öffnet es zwei Fenster? Es wird außerdem noch eine Ebene Angezeigt (Gitter) die ich nicht benötige.
Ich kann alles bestimmen, Tiefe und Durchmesser, nur die Position bleibt immer blass dargestellt.

Wie bekomme ich eine Bohrung in ein Product?

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Giessen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trilemma
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Trilemma an!   Senden Sie eine Private Message an Trilemma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trilemma

Beiträge: 255
Registriert: 20.08.2010

Catia V5 R19 SP8
Windows7 64bit 12GB 2,93GHz
Dell Precision T3500

erstellt am: 31. Mrz. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raptor74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das eine Fenster dient dazu die Bohrung zu bestimmen
und das zweite Fenster dient dazu, die von der Bohrung betroffenen
Bauteile zu bestimmen.
Allerdings bleibt die Bohrung nicht nur auf Baugruppenebene,
sondern geht auch in das Part rein (Strukturbaum),
von daher ist die Baugruppenbearbeitung ungeeignet.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raptor74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von raptor74 an!   Senden Sie eine Private Message an raptor74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raptor74

Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2011

CATIA V5 R19
Think Station
Windows7 Enterprise 64Bit 8GB
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 31. Mrz. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank!

Das habe ich schon befürchtet.
Jetzt ist es im Maschinenbau manchmal so, ich habe ein Zahnrad und eine Welle, nach dem fügen der beiden Teile werden sie mittels Passstifte gehalten.
Die Passstiftlöcher bringe ich erst nach dem fügen an, somit ist die Einzelteilzeichnung ohne Bohrung und erst die Baugruppe mit Bohrung.

Wie kann ich das darstellen?

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Giessen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trilemma
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Trilemma an!   Senden Sie eine Private Message an Trilemma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trilemma

Beiträge: 255
Registriert: 20.08.2010

Catia V5 R19 SP8
Windows7 64bit 12GB 2,93GHz
Dell Precision T3500

erstellt am: 31. Mrz. 2014 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raptor74 10 Unities + Antwort hilfreich


Part_7.zip.txt

 
Zitat:
Original erstellt von raptor74:

Wie kann ich das darstellen?


Hier ein Vorschlag -->

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raptor74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von raptor74 an!   Senden Sie eine Private Message an raptor74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raptor74

Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2011

CATIA V5 R19
Think Station
Windows7 Enterprise 64Bit 8GB
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 31. Mrz. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

vielen dank für deine Hilfe.
Werde es dann so machen müsse. Beide Teile in einem Part darstellen und die Zylinderstifte einfügen.
Und ich dachte es geht in der Baugruppe so wie es tatsächlich gemacht wird.

Beste Grüße
Timo

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Giessen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 31. Mrz. 2014 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raptor74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi raptor.
Nun kann ich gerade da mOdell von Trilemma nicht öffnen und kenne seinen Vorschlag nicht. Aber schau dir innerhalb der Baugruppe mal die Funktion "Association" oder "Associated Part" an. Diese kann so etwas "in der Art"...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raptor74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von raptor74 an!   Senden Sie eine Private Message an raptor74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raptor74

Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2011

CATIA V5 R19
Think Station
Windows7 Enterprise 64Bit 8GB
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 01. Apr. 2014 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

Wenn ich Trilemma richtig verstanden habe, dann fügt er beide Teile zu einem Part, dann Bohrung durch, dann Zylinderstift rein, alles zu einem Part.
Muss es noch testen.
Wie heißt die Funktion Association od. Association Part in Deutsch?

Gruß
Timo

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Giessen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trilemma
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Trilemma an!   Senden Sie eine Private Message an Trilemma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trilemma

Beiträge: 255
Registriert: 20.08.2010

Catia V5 R19 SP8
Windows7 64bit 12GB 2,93GHz
Dell Precision T3500

erstellt am: 01. Apr. 2014 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raptor74 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Funktion heißt Assoziativität.
In der Baugruppe wird mit dieser Funktion ein zugeordnetes Teil erstellt.
Das heißt: Änderungen an den Einzelteilen werden nur über die Baugruppe
an dem zugeordneten Teil weitergegeben.
Wir haben diese Funktion verworfen, da ein zusätzliches Product mitgepflegt werden muss,
und wenn das Product mal verlorengeht,...

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 10. Apr. 2014 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raptor74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter
Wieso geht denn bei einem vernünftigen Datenmanagement oder einem professionellen PDMSystem ein Produkt denn "verloren"? ;-)

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 10. Apr. 2014 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raptor74 10 Unities + Antwort hilfreich

kommt vor, wenn die Daten am äusseren Rand der Festplatte gespeichert werden, da fällt manchmal so ein Produkt einfach von der Platte ,)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 10. Apr. 2014 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raptor74 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, das kenne ich!
Daher habe ich an den Rand der Festplatte aus Messing ein 15 mm hohen Rand drangelötet!
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Datenverlust!! ;-)

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 10. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz