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Autor Thema:  Bewegung in Assambly Disign (6411 mal gelesen)
m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 25. Jan. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo habe eine Stanze konstruiert welche über eine Rotatorische Bewegungn per Exzenter in einen lineare Stanzbewegung umwandelt. Mein problem ist, das ich diese Bewegung in der Fertigbauzeichnung nicht nachtellen kann.

Bevor ich den Zusammenbau erstellt habe, habe ich eine Produkt aus den einzelteilen des beweglichen Stanzteils gefertigt und anhand einer zusatz Führung konnte ich die Bewegung einwandfrei umsetzen. Im Endprodukt ist jedoch blockiert die Bewegung und lässt sich nicht nachahmen.


Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

m09092

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Mörchen
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Release 19 SP2

erstellt am: 25. Jan. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo m09092,

willkommen im Forum!
Um Dir antworten zu können, brauchen wir ein paar zusätzliche Informationen oder eine Glaskugel.
Eine Ursache könnte sein, dass die Unterbaugruppen die Bewegung behindern, weil sie sich starr verhalten. Versuch mal, die Unterbaugruppen flexibel zu schalten.
Soweit die Glaskugel. Sollte das nichts bringen, bitte mindestens ein Bild vom Baum und Bauteil posten.

------------------
Gruß
Mörchen

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 26. Jan. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in wie fern sind weitere Informationen benötigt? Wie kann ich Unterbaugruppen "flexibel" schalten?

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Release 19 SP2

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo m09092,

rechte Maustaste auf das Unterprodukt im Baum / Objekt.../Flexible-starre Unterbaugruppe. ==> Symbol wird pinkfarben.

Was Informationen betrifft:
Du weißt nicht, woran es liegt, obwohl Du das Produkt vor Augen hast. Wir können auch nicht im Kaffeesatz lesen 
Also Screenshots bitte.

------------------
Gruß
Mörchen

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit der flexiblen Baugrupper werde ich demächst mal testen bis dahin schon mal vielen dank  wenn das nicht zum gewünschten ergebnis führt werde ich screenshots mitliefern danke 

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der flexiblen baugruppe hat den gewünschten effekt gebracht  . Gibt es villeich auch eine möglichkeit die bewegungssimulation automatisch ablaufen zu lassen und ein video zu erstelleN 

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thomasacro
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Ingenieur Anwendungsberater



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V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 27. Jan. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich


Video.jpg

 
Ja, mit Hilfe der Kinematik-Umgebung, oder indem du unter Tools -- Bild -- Video deine Bildschirmaktionen jaufzeichnest.

------------------
gruß, Tom 

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fschmidt
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Werkzeugkonstrukteur


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Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2009

V5 R20 (DP2); WIN 7 Professional ; Core2 Quad; 2,4GHz; 3GB RAM;

erstellt am: 12. Feb. 2011 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Kinematik Kram in der Standard CAT Lizenz enthalten oder wie heißt das passende Produkt?

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tberger
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Application Manager CATIA V5 / V6


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Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 12. Feb. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, der "Kram" ist nicht in der Standard-Lizenz enthalten.

Du brauchst die sogenannte "KIN"-Lizenz, im Bestell-Jargon heisst diese
"DMU Kinematics Simulator 2"

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 23. Feb. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, versuche mich gerade im DMU Kinematik...  Naja wie ihr euch denken könnt klappt es net so richtig. Ich möchte eine Ritzel Zahnstangen verbinden erstellen, soweit so gut. Einzeln kann ich eine Dreh- und Prismaverbindung der jeweiligen Komponenten erstellen, jedoch wenn ich die Zahnstangenverbindung erstellen möchte, kann ich einfach die Drehverbindung des Zahnrades nicht auswählen. Kennst sich jmand mit den Problemen aus`?

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 23. Feb. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Ein Bild hierzu, links so wie es im endeffekt aussehen soll, rechts die vereinzelten Unterbaugruppen / Parts

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asze
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erstellt am: 23. Feb. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

sind die Teile vielleicht aus einer stp datei?

mfg
asze

[Diese Nachricht wurde von asze am 23. Feb. 2011 editiert.]

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moppesle
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erstellt am: 23. Feb. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo m09092,

nimm die "Rack Join" Funktion.(auf deutsch Zahnstangenverbindung)

Hier mußt du die Prismatische- und die Drehverbindung erstellen.
Die andern Verbindungen weglassen.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn.


Gruß Uwe

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Mörchen
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erstellt am: 23. Feb. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo m09092,

auch wenn Du schon eine Drehverbindung im Zahnrad hast, ist die sozusagen mit dem Zahnrad "verbraucht". Um für die Zahnstange eine Drehverbindung zur Verfügung zu haben, musst Du noch eine neue Drehverbindung machen (die gleiche, die schon im Zahnrad drin ist.)

------------------
Gruß
Mörchen

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 23. Feb. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jap sind stp dateien dabei

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 23. Feb. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Translation angebe klappt es, aber wenn ich eine Drehverbindung angeben will kann ich immer nur eine linie auswählen, entweder die vom Motor oder die vond er Ritzelwelle

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asze
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bei stp dateien kann man manchmal keine Achsen auswählen.

kannst dir eine Linie erzeugen in dem Part als Achse und sie ausblenden und dann
die linie als achse auswählen.

mfg
asze

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m09092
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Catia V5R19

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Wenn ich eine Drehverbindung erstelle klappt es ja mit den Achsen, und auch im Zahnstangenverbindugnsmodus, nur kann ich dann immer nur eine von beiden achsen auswählen, entweder die vom Ritzel oder die vom Motor. Die jeweils andere lässt sich im nachhinein nicht selektieren

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Mörchen
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Das klingt mir verdächtig danach, als hättest Du sowohl Ritzel als auch den Motor in der gleichen Unterbaugruppe. Die wird in der Kinematic als ein Klotz angesehen. Versuch mal, die Unterbaugruppe flexibel zu schalten. vielleicht geht es dann...

------------------
Gruß
Mörchen

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Ne haut nicht hin, da ich den Motor und das Ritzel seperat als "Step" geladen habe also als getrennte Baugruppe. Und wäre es eine Unterbaugruppe dann könnte ich auch nicht die Drehverbindung auf Motor und Ritzel anwenden.

Nur klappt das halt nicht innerhalb der Auswahl für die Zahnstangenverbindung

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Mörchen
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erstellt am: 23. Feb. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die Zahnstange musst Du vorher eine Dreh- und prismatische Verbindung bereitstellen und die dann im Zahnstangenbefehl nur anwählen.

------------------
Gruß
Mörchen

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 23. Feb. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich auch schon versucht aber wie schon erwähnt lässt sich nur die prismatische verbindung anwählen, die drehverbindung ist nicht slektierbar

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derMartin
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erstellt am: 23. Feb. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit beide Verbindungen für eine Zahnstangenverbindung verwendbar sind, müssen sie zum gleichen "Gestell" verbunden sein, also das Ritzel muss mit der Drehverbindung im gleichen Bauteil gelagert sein wie die Zahnstange mit der prismatischen Verbindung.
Verschiedene Bauteile z.B. über eine Starre Verbindung zu koppeln reicht nicht aus, es muss wirklich dasselbe Bauteil sein, mit dem Ritzel und Zahnstange verbunden sind. Dann sollten sich auch beide Verbindungen zur Definition der Zahnstangenverbindung auswählen lassen.

------------------
Gruß

der Martin

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 24. Feb. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hey danke klappt nun alles soweit  bräuchte jetzt nur noch die Hilfe wie ich die bei der Kinematik Simulation verstellbare Skala Nullen kann.


Der Wert auf dem Bild soll gleich Null gesetzt werden, ist dies möglich?


MFG

m09092

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bgrittmann
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erstellt am: 24. Feb. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal probiert Wert z markieren und "0" eingeben. Danach unter auf das Icon "Play" drücken.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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Mörchen
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Hallo m09092,

drück mal auf die Schaltfläche mit den 3 Punkten nach dem Wert. Dort kannst Du Unter- und Obergrenzen einstellen.
Wichtig:
Der untere Wert muss kleiner sein als der obere und die momentane Stellung muss in dem gewählten Intervall liegen, sonst funktioniert es nicht richtig.

------------------
Gruß
Mörchen

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 24. Feb. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte, dass Null = Berührung von Führungswagen und Profielschienenende ist, aber wenn ich als Grenze 0 Einstelle fährt dei Schiene immer wieder auf hoch... habe geschaut, der "Nullpunkt" den ich haben möchte liegt auf 1.9

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Mörchen
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erstellt am: 24. Feb. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Du möchtest also den Nullpunkt auf einer bestimmten Position haben.
Dafür bringe das Teil an die gewünschte Nullstelle und mache dann einen Doppelklick auf den Befehl im Baum. ("Befehl.1")
Dort gibt es eine Schaltfläche "neue Nullstellung". Draufdrücken et voilà: der aktuelle Wert wird als 0 definiert.

------------------
Gruß
Mörchen

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 28. Feb. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey das mit dem Nullpunkt definieren hat super geklappt danke 

Besteht die Möglichkeit einen befehl zu erzeugen der die Bewegung bei Starten der Simulation automatisch hintereinander abruft ohne das ich ummer vor und zurück drücken muss. Sprich eine Schleife die sobald der Hub vollzogen ist die Zahnstange wieder zurück färht.

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Mörchen
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Release 19 SP2

erstellt am: 28. Feb. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich


Simulation.jpg

 
Hallo m09092,

Du kannst die Simulation aufzeichnen.Das Icon „Simulation“ aufrufen, den Mechanismus wählen. Dann kannst Du jeden Schritt aufzeichnen. Die Simulation erscheint im Strukturbaum und kann jederzeit wieder abgerufen werden. Im Fenster gibt es einen Knopf, mit dem man zwischen verschiedenen Schleifenmodi wählen kann.


- Es erscheinen 2 Fenster.
Im Fenster „Kinematische Simulation“ werden durch Manipulation der Regler die Stellung der Glieder des Mechanismus verändert, im Fenster „Simulation bearbeiten“ wird durch den Button „Einfügen“ Bild für Bild die Sequenz einzeln aufgezeichnet.

- Also eine Position einstellen und manuell einfügen, dann die nächste Position bestimmen und einfügen usw.

- Mit der Einstellung „Automatisches Einfügen“ wird nach jeder Änderung der Position eine automatische Aufnahme gemacht. Kombinierte Bewegungen aus mehreren Befehlen gleichzeitig sind so nicht möglich.


eine Alternative zu diesem Verfahren ist die Simulation mit Regeln. Die ist aber etwas schwieriger für den Anfang.

------------------
Gruß
Mörchen

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m09092
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Catia V5R19

erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke kalppt prima  . Einfach toll was man alles machen kann. besteht die möglichkeit die simulation des Hubes mit einer weitern zu verknütfe? würde gerne eine Simulation erstellen, bei der etwas sich mit dem Hub entfernt. bzw bei Kollision zwischen Hubtisch und Gegenstand soll sich der gegenstand immer in einem Abstand von >= 0 zum Hubtisch entfernt halten.

Beispiel

habe einen hub von 300 mm
ab 260 trifft tisch auf gegenstand
bis 300 soll der abstand tisch gegenstand immer = 0 sein
beim runterfarhen ebenso bis 260
dann soll der gegenstand wieder starr sein.

Ist sowas umsetzbar?

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Mörchen
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erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo m09092,

schau Dichmal im Kinematikforum um. Da gibt es schon einiges zu diesem Thema.

Dafür eignen sich am besten grafische Gesetze. Schau mal hier:
<A HREF="http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum136/HTML/000734.shtml#000003

und hier auch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum136/HTML/000725.shtml#000008

------------------
Gruß
Mörchen" TARGET=_blank>http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum136/HTML/000734.shtml#000003

------------------
Gruß
Mörchen</A>

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