Hallo, ich verzweifle gerade dabei eine M4 Schraube zu erzeugen. Ich erzeuge einen Zylinder und dann eine Skizze mit dem Profil eines M4 Gewinde. dann über eine Helix erzeuge ich eine Führungslinie. Weder mit der Funktion Rippe noch über Mehrfachscnitte bekomm ich es hin dass das Gewinde richtig angezeigt wird. Mal bekomm ich es gar nicht hin und ein anderes mal liegen die Gewinde Gänge nicht schön aneinander so dass da wo eigentlich eine Rundung sein sollte zwischen den Gewindegängen sein sollte ein deutlicher Versatz mit Kanten vorhanden ist. Wie kann ich da Gewinde konstruieren so dass es richtig ist? mfg
Sorry hab versucht das Bild auszutauschen aber das ging nicht so richtig und dann ging gar nicht mehr. Das Bild sollte aber passen. Hier sieht man dass die Flächen der 2 Gewindegänge nicht schön nebeneinander liegen sondern versetzt sind.
[Diese Nachricht wurde von MJR10 am 22. Sep. 2010 editiert.]
So ich hatte schon gedacht ich hätte mein Problem gelöst mit den Einstellungen an der Rippe. Aber leider doch noch nicht. Ich hab jetzt auch mal ein Bild von der Rippe. Auf der rechten Seite sieht man dass die Profile nicht schön übereinander liegen sondern dass eine weiter außen ist als das andere.
Ja hab den Link verfolgt. Kann aber nicht genau sagen ob die Fläche gedreht war, das hat man nicht so genau erkennen können. Es tritt aber immer noch das Problem auf dass die Gewindegänge nicht schön nebeneinander liegen. Was ist eigentlich mit Sweeperzeugung, Plane und Lot gemeint. Sweeperzeugung hab ich überhaupt keine Ahnung. Plane, meinst du da eine Ebene und bei Lot ist das Englich oder das deutscher Lot also senkrecht. Sorry dass ich da jetzt so blöd Frage aber ich versteh leider so gut wie gar nichts von dem Satz von daher kann ich mir auch nichts zusammenreimen.
naja also wenn ich da sweep eingebe übersetzt er das mit: die Beaufschlagung der Durchlauf die Einflusssphäre das Fegen der Kaminfeger der Kaminkehrer Kippspannung für Zeitablenkung die Krümmung die Pfeilung der Pfeilwinke und der Befehl in Catia lautet Profilflächenerzeugung