Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parts im Produkt deaktivieren (aktivieren)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Parts im Produkt deaktivieren (aktivieren) (3376 mal gelesen)
chs990
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von chs990 an!   Senden Sie eine Private Message an chs990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chs990

erstellt am: 21. Apr. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Aktiviren und Deaktivieren in der Produktumgebung.
Besteht in einem Produkt, die Möglichkeit mehrere Parts gleichzeitig zu deaktivieren?

Durch die Suchfunktion habe ich mir mehrere Parts heraus gefiltert und selektiert.
Kann aber mit dem Befehl "Komponente aktivieren/deaktivieren" immer nur ein Part deaktivieren.

Könnte man das Problem evtl. mit einem Makro erschlagen?
Damit alle selektierten Parts nach der Reihe deaktiviert (aktiviert) werden.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Apr. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chs990 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Geht leider nicht (vielleicht nur mit Makro).
Mögliche Lösung siehe hier.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

chs990
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von chs990 an!   Senden Sie eine Private Message an chs990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chs990

erstellt am: 22. Apr. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgrittmann,

herzlichen Dank für deine Antwort.
Den Forum Eintrag hatte ich schon gelesen.
Hätte jemand eine Ahnung, wie man das mit einem Makro bewerkstelligen kann.
Ich habe auch schon mit der Makroaufzeichnung probiert, wie sich das aktivieren/deaktivieren in einem Makro schreiben würde. Es wird mir aber beim aktivieren/deaktivieren nichts in die Aufzeichnung rein geschrieben.
Kenn mich leider mit Makros zu wenig aus.
Könnte mir von euch jemand mit dem Makro behilflich sein?
Ich möchte nur die in einem Produkt bereits selektierten Part (es handelt sich nicht um alle Parts des Produktes) mit einem Makro aktivieren und deaktivieren können.
Die Sellektion könnte ich sehr schnell über bestimmte Parameterwerte mit der Suchfunktion von Catia ausführen. Es besteht nur noch das Problem mit dem aktivieren und deaktivieren mehrerer Parts.
Da es sich meistens um sehr große Produkte handelt, ist es mit der manuellen Methode sehr Zeitaufwendig.

Währe für jede Hilfe dankbar.
MfG
Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz