Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Hybrid-Design

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Hybrid-Design (4127 mal gelesen)
ema01
Mitglied
Dipl.ing(RO)

Sehen Sie sich das Profil von ema01 an!   Senden Sie eine Private Message an ema01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ema01

erstellt am: 03. Jul. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir bitte jemand genau erklären den Uterschied zwischen Hybrid-Design und Non-Hybrid-Design?

Hat diese Einstellung eine Auswirkung auf die Farbe des PartBody's Icon?

Was genau bedeutet PartBody grün und was bedeutet PartBody grau?

Vielen Dank!
Ema

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 03. Jul. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ema01 10 Unities + Antwort hilfreich

ema01
Mitglied
Dipl.ing(RO)

Sehen Sie sich das Profil von ema01 an!   Senden Sie eine Private Message an ema01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ema01

erstellt am: 03. Jul. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für deine Erklärungen, aber es bleibt immer noch etwas unklar und zwar:
    1- ich arbeite in einem non Hybrid-Design CATPart (kunden start modell)
    2- die Zahnräder biem Part bodys sind grau
    3- wenn ich ein neues Body einfüge(insert/neu Body), ist es grün. Warum??? Gibt es eine Voreinstellung dass es grau wird?
    4- der Kunde akzeptiert nicht CATParts mit gemischten Bodys (grau und grün)

Meine Lösung bis Heute war, den PartBody kopieren und wieder einfügen. Dann bleibt es grau. Das ist OK, solange nicht 20-30 Bodys hat...

Gibt es eine bessere Lösung?
Ema

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 03. Jul. 2008 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ema01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ema,

ich glaube du arbeitest mit dem HybridDesign oder du nimmt ein uraltes Startmodell her. Im HybridDesign werden Nicht-HybridBodies (also Bodies die keine Referenzgeometrieen (Punkte, Linien, Planes, etc.) aufnehmen können) grau dargestellt (aber wirklich nur im HYBRIDDESIGN!!!)
Im "normalen" Designmodus werden Bodies die keine "Ref-Geometrie" aufnehmen können grün dargestellt und solche die es können gelb.
Im Hybriddesign werden Bodies die KEINE "Ref-Geometrie" aufnehmen können (die ehemalig grünen) nämlich grau dargestellt und deswegen denke ich du arbeitest doch mit dem Hybriddesign

Schau mal unter Tool -> Options -> Infrastructure -> Part Infrastructure -> Part Document -> Hybrid Design

hier sollten alle Häkchen (2 an der Zahl) nicht aktiv sein. Dann bist du in der richtigen Umgebung.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

[Diese Nachricht wurde von denyo_1 am 03. Jul. 2008 editiert.]

ema01
Mitglied
Dipl.ing(RO)

erstellt am: 08. Jul. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,
du hatest recht, ich habe doch in Hybriddesign gearbeitet. Es war ein Häkchen activ.

Vielen Dank!
Ema

PS: mit de zickige Französin bin ich einverstanden. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz