|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | 
|  |  | 
|  | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Grafik auf Teil pappen (3047 mal gelesen) | 
 | santacad Mitglied

ProE WiFi2Catia V5R16
 Win XP Pro SP2<P>Intel P4 3,6 GH
 1,5 GB Ram
 NVIDIA Quattro FX 1400, 128MB
 |    erstellt am: 05. Jun. 2008 00:47  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo Leute, ich möchte eine Werbefläche erstellen, auf welche Aufkleber von Sponsoren daraufkommen. Nun frage ich mich, wie ich, z.B. jpg-Dateien ins Part-Design zum daraufpappen bekomm. Hat da jemand nen guten Tip? Grüße santa  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | M.Seidler Mitglied
 Dipl. Ing.

|    erstellt am: 05. Jun. 2008 06:52  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für santacad   | 
                        | santacad Mitglied

ProE WiFi2Catia V5R16
 1,5 GB Ram
 |    erstellt am: 05. Jun. 2008 11:52  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Eher nicht. Meine Frage: Wie bekomme ich generell ein jpg-Bild auf eine ebene Fläche, im Part oder Assembly. So in einer kurzen Anleitung, das wär gut. Paint kann leider nicht so viele Dateiformate. Grüße Santa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | bgrittmann Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5R19 |    erstellt am: 05. Jun. 2008 12:49  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für santacad   
  Servus Dazu brauchst du die "Realtime Rendering" Lizenzen (glaub ich zumindest). In der Worbench "Photostudio" kannst du dann den Aufkleber einfach aufbringen IOhne siese Lizenz kannst du eine Fläche auf dem Körper erzeugen. Dieser dann ein Material zuweisen und dein Bild als Textur verwenden. GrußBernd
 ------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | M.Seidler Mitglied
 Dipl. Ing.

|    erstellt am: 05. Jun. 2008 13:12  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für santacad   | 
                        | santacad Mitglied

ProE WiFi2Catia V5R16
 1,5 GB Ram
 |    erstellt am: 06. Jun. 2008 01:14  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo, die Photo-Lizenz ist vorhanden, Aufkleber-Knopf is gefunden, Fläche is ausgewählt, Motiv is am Anfang wurscht, dann OK geklickt. Leider tut sich nix. Ich seh kein Motiv. So wärs ja sehr praktisch. Weiß jemand Rat? Ich habe leider kein Photoshop, da das was kostet:-) Grüße Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | santacad Mitglied

ProE WiFi2Catia V5R16
 1,5 GB Ram
 |    erstellt am: 06. Jun. 2008 01:18  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            | 
                        | bgrittmann Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5R19 |    erstellt am: 06. Jun. 2008 07:22  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für santacad   
  Servus Kleiner Hinweis: Es gibt auch freie Alternativen für Photoshop (GIMP, Photofiltre,..) die ähnliches leisten können. GrußBernd
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | WZL Chris Mitglied
 Industriemeister Metall

CATIA V5 R17SP8 |    erstellt am: 08. Sep. 2008 15:51  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für santacad   
 Zitat:Original erstellt von santacad:
 Hallo,
 die Photo-Lizenz ist vorhanden, Aufkleber-Knopf is gefunden,
 Fläche is ausgewählt, Motiv is am Anfang wurscht, dann OK geklickt.
 Leider tut sich nix. Ich seh kein Motiv.
 So wärs ja sehr praktisch. Weiß jemand Rat? Ich habe leider kein Photoshop, da das was kostet:-) Grüße Tom 
 Ich kann nichmal OK anklicken! Wie wähle ich eine Fläche aus? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | postler Mitglied
 Konstrukteur

|    erstellt am: 09. Sep. 2008 13:34  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für santacad   | 
                        | bgrittmann Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5R19 |    erstellt am: 09. Sep. 2008 13:36  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für santacad   
  Servus Schon mal probiert vor dem starten der Funktion "Aufkleber" die Fläche zu selektieren. GrußBernd
 [Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 09. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| ogard1 Mitglied
 Verfahrenstechniker

R19 SP2 |    erstellt am: 10. Sep. 2008 11:12  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für santacad   |