| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
| KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppe an Fläche trennen (2071 mal gelesen)
|
Markus Pauly Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe in eine Baugruppe einen Auswerfer an 6 verschiedenen Positionen eingefügt. Jetzt sollen die Auswerfer an der gelben Fläche getrennt werden (siehe anhang), so das ich 6 verschieden lange Auswerfer erhalte. In der Stückliste sollen allerdings alle 6 Auswerfer unter einer Position zusammengefasst sein, so dass ich sofort sehe wieviele Normauswerfer bestellt werden müssen, die anschließend abgelängt werden. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Pauly
Hallo, das geht so nicht. Da es sich immer um das selbe Part handelt, kann es nicht gleichzeitig unterschiedlich lang sein. Du bräuchtest also 6 verschiedene Parts. Die können aber innerhalb einer Baugruppe nicht die gleiche Partnumber besitzen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 318 Registriert: 24.11.2004 Viel Glückklick mit CATIA
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Pauly
|
Power Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Pauly
|
nafets3 Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Pauly
Hi Power, ich weiß nicht ob es mit R14/16 einfacher geht. Aber wir haben diese Probleme so gelöst, dass wir eine Unterbaugruppe mit dem Auswerfer und einem Part, das den Auswerfer im bearbeiteten Zustand darstellt erstellt haben (assoziativ zum Auswerfer und der Schnittfläche). Diese Unterbaugruppe ist dann x-fach eingebaut. Macht das ganze nicht wirklich übersichtlicher ist aber total stabil und assoziativ . Alternativ geht es wohl auch über die Bearbeitungsfunktionen in der Baugruppe. Ist aber wohl nicht stabil und auch nicht assoziativ. Deshalb bei uns in der R12 strikt verboten.. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 318 Registriert: 24.11.2004 Viel Glückklick mit CATIA
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Pauly
Hallo Es sind tatsächlich verschiedene Teile... Die Sache mit der Stückliste muss man dann manuell nacharbeiten ansonsten fällt mir keine brauchbare Lösung ein. ------------------ Liebe Grüße Liebmer Trauschein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |