|  |  | 
|  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | 
|  |  | 
|  | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Umwandlung: Product in Part (746 mal gelesen) | 
 | atari81 Mitglied

|    erstellt am: 19. Jul. 2004 17:08  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            | 
                        | Jens Hansen Mitglied
 CAx-Spezialist

CATIA V5 R32VB.Net
 C#
 WPF
 |    erstellt am: 19. Jul. 2004 17:19  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für atari81   
  Hallo, dazu gibt es folgende Diskussion: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum221/HTML/000082.shtml Ansonsten diesen Weg gehen:1. In der Baugruppendatei ein neues Bauteil einfügen
 2. In dieser Bauteildatei einen einfachen, beliebigen Block erzeugen
 3. Diese Bauteildatei aktiv lassen (blaue Markierung) und die Menüfunktion "Suchen" anwählen.
 4. In der Suchmaske nach "Hauptkörper" suchen und alle gefundenen Hauptkörper markieren lassen
 5. Die Menüfunktion "Einfügen -> Bool'sche Operationen -> Zusammenbau" anwählen und alle Hauptkörper mit dem Hauptkörper der neuen Bauteildatei "zusammenbauen"
 6. Datei abspeichern
 7. Im Strukturbaum alle Einträge "Zusammenbau" löschen - Tipp: je nach Anzahl lohnt es sich, die neue Bauteildatei separat aufzurufen und mittels Suchfunktion alle "Zusammenbau" anzuwählen und zu löschen
 8. den einfachen, beliebigen Block inkl. Skizze löschen
 9. Alle vorhandenen Körper nun wieder mittels "Zusammenbau" dem Hauptkörper hinzufügen.
 Viel Erfolg
 Jens Hansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | atari81 Mitglied

|    erstellt am: 19. Jul. 2004 19:22  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo Jens, Erst mal Danke für die schnelle Antwort! Bis Punkt 6 ist mir noch alles klar! Aber dann... Mein Problem ist das ich das Product schon fertig habe, nun bin ich einfach vom AssemblyDesign ins PartDesign gesprungen und hab bis Punkt6 gemacht! Dann nach dem Abspeichern war mein gesamtes Product in diesem Part zu sehen was ich zuvor angeklickt hatte!Als ich dann aber zur FEM Analyse gegangen bin, konnt ich die anderen Sachen (Flächen, Kanten) nicht mehr anklicken um meine Einspannung und Kräfte zu definieren!??
 Das einzigste was ich anklicken konnte war das Teil von dem alles ausging!
 Irgendwas falsch gemacht?? MFGAtari81
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | myTea Mitglied
 Ingenieur Fahrzeugtechnik

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram |    erstellt am: 19. Jul. 2004 19:32  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für atari81   | 
                        | atari81 Mitglied

|    erstellt am: 19. Jul. 2004 20:41  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            | 

| BADU Mitglied
 Konstrukteur

Catia V5R19 x64Win7 x64
 |    erstellt am: 20. Jul. 2004 08:23  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für atari81   |