Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Kegelstumpf mit zwei Winkel?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kegelstumpf mit zwei Winkel? (8536 mal gelesen)
CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

Sehen Sie sich das Profil von CatiaHRO an!   Senden Sie eine Private Message an CatiaHRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiaHRO

erstellt am: 05. Feb. 2012 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich bin seit wochen dabei einen Kegelstumpf zu konstruieren bei
dem die obere und unteren fläche nicht 90° zur Rotationsachse aufweißt!!
Das ganze soll wenn es fertig ist ein Blechkegel werden, den ich dann
Lasern lassen möchte.
Die Funktion abrollen behersche ich bereits, aber ich schaffe es bis jetzt nur
einen Kegel zu konstruieren bei dem beide Flächen 90° zur Rotationsfläche haben.
Ich habe schon probiert den kegel über zwei neue Ebenen zu erstellen
die ich dann mit einem bestimmten winkel zu ein ander gesetzt haben.
Bei dieser herrangehensweise scheitere ich aber beim verbinden der beiden
Kreisskizzen!
Über sie suchen Funktion bin ich leider auch nicht fündig geworden...
Ich hoffe Ihr habt den entscheidenen Tip für mich!!!
Danke schom mal für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 05. Feb. 2012 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CatiaHRO,

willkommen im Forum!

Evtl. den ungeschnittenen Kegel durch Rotation erstellen und an 2 schrägen Ebenen abschneiden.

------------------
Gruß
Mörchen

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 06. Feb. 2012 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CatiaHRO

hilft dir das hier vieleicht weiter.  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/003901.shtml#000002#

Gruß Uwe

CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

Sehen Sie sich das Profil von CatiaHRO an!   Senden Sie eine Private Message an CatiaHRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiaHRO

erstellt am: 06. Feb. 2012 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mörchen mit Abschneiden meinst du bestimmt die Operation
Trennen oder? Aber wie ´´sag´´ ich ihm das er durch
linie x schneiden soll???
Meine Catia Kenntnisse sind leider noch nicht sehr vertieft
und das Matthias Talarczyk Lehrbuch hilft mit bei dieser Aufgabe
leider überhaupt nicht weiter! Gibt es vielleicht noch gute
Bücher die etwas mehr vertiefend in Generative Sheetmetal Design oder
Generative Shape Design eingehen die ihr empfehlen könnt??
Und moppesle leider kann den Strukturbaum nocht nicht gut genug
verstehen um alle Aktionen nach zu vollziehen.
Ist es nicht möglich das ganze per Funktion Rippe
zu machen??? Kann da nicht irgenwie mit
verschiedenen Durchmessern arbeiten??

gruß rené

thomasacro
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 07. Feb. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Kegelstumpf.jpg

Hi rené
Du kannst es mit einer Rotation (Shaft) und einer Tasche (Pocket) recht einfach realisieren.

------------------
gruß, Tom 

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX 12

erstellt am: 07. Feb. 2012 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 08. Feb. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
und danke für eure Hilfe!
Das ist von der sache her schon genau so wie ich das haben wollte nur Werfen sich mir nun wieder neue Fragen auf.
Unzwar ist sehr wichtig die Länge der Rotationsache, der Durchmesser der Schnittstellen und das die Schnittstellen Kreirund sind.
Ich hab euch mal ein Bild herraus gesucht was ich mit den Blechen dann vor habe: http://2taktfactory.de/shop/images/502%20BB3%20Show%20poliert.jpg
Sie werden dann am ende noch zusammen geschweißt und dazu müssen sie natürlich Kreisrund sein.
Ihr habt bei der Variante mit der tasche geschrieben das das die
einfache ist könnt ihr mir vielleicht verraten wie die aufwendige ist 
Das ist alles nich so einfach wie ich mir das vorgestellt habe...

gruß René

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Feb. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau dir mal die Funktion "Fläche mit Mehrfachschnitten" an. (Doku, Schulungunterlagen, ggf auch Forensuche)
Mit dieser Funktion solltest du es hinbekommen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX 12

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

ich liebe es, wenn sich die Aufgabenstellung in Verlaufe des Threads ändert....

praktischerweise geht man so vor

Spline erstellen - Beschreibt den Krümmungverlauf.
Anschliessend werden die Punkte verteilt, die die Position der Kegelebene festlegen.
Durch diese Punkte erstellt man Ebenen die Normal zur Spline sind -
Auf diesen Ebenen skizziert man jeweils einen Kreis.

Und verwendet dann entweder die Blendfunktion zwischen zwei Skizzen - punktstetig. Verbindet zum Schluss alles mit einem Join.
Oder man nimmt die Funktion Fläche mit Mehrfachschnitten (existiert auch als Solidfunktion.) dabei auf die Laufrichtung der Kurve achten.

ändert sich nicht der Ø auf einem Abschnitt im Bezug zum Krümmungsverlauf, dann kann auch die Funktion Sweept verwedet werden, alternativ RIP im Solid bereich.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 08. Feb. 2012 editiert.]

CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 08. Feb. 2012 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wollte erstmal klein anfangen bevor ich gleich das in meinen Augen ganz schwierige versuche.
Dann lag ich mit meinen anfangsgedanken ja schon mal garnicht so verkehrt das über mehrere Ebenen zu machen.
Ich werd versuchen das um zu setzten und werd euch dann berichten!!!

Danke nochmal!

thomasacro

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 08. Feb. 2012 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hopper1.jpg

Hopper2.jpg

Ja, mit diesem Bild zu Beginn hätten wir dir besser helfen können.
Wenn du das Generative Sheetmetal zur Verfügung hast, kannst du es auch Abwickeln: (siehe Bilder)
P.S. Bist du sicher, dass die Anschlußstellen Kreise sind? Wichtig ist doch, dass beide geometrien den gleichen Querschnitt haben. da ist es egal obs ein Kreis, eine Ellipse oder andere Geometrien wären.
Grundsätzlich ist aber der Ansatz mit dem MultisectionSolid (-Surface) mit entsprechendem Spline (achte auf die couplingPunkte) eine gute Wahl. (geht aber auch mit Sweep --> circle, wenn Lizenz vorhanden)

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 08. Feb. 2012 editiert.]

CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 09. Feb. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SkizzeReso.CATPart

Unbenannt.jpg

Werd ich beim nächsten mal dran denken!
Also wenn man das so sieht hast du schon recht das es eigentlich
fast egal ist welche form die schnittstelle hat aber in der Praxis
ist es manchmal erforderlich die segmente noch etwas um ihre eigene achse zu verdrehen um z.B. der Anlage einen leicht anderen Verlauf zu geben, und natürlich der Optik weegen.
Und das mit deiner Abwicklung sieht schön aus ist aber in der Praxis
für mich nicht umsetztbar das man ja eine solche form Tiefziehen müsste um die perfekt hin zu bekommen.
Aber trotzdem danke für den hinweiß!!!
Das mit der spline usw. bekomm ich jetzt hin aber beim versuch
das ganze Gerüst nun zu bespannen mit der Funktion Übergangsfläche
(ich hoffe doch das damit die Funkion Blend gemeint war)
bespannt er mir nur die eine hälfte der skizze?
klar kann ich nun einfach den anderen teil auch so bespannen aber
dann sind es ja wieder zwei einzelne Flächen!
Und beim versuch es über die Funktion Definition des Übergangs
zu versuchen scheitere ich am ersten Stützelement (welches ist damit gemeint?)
Ich hab euch mal die Sizze angehängt vielleicht könnt ihr mir
das ja mal anhand von der konstruieren.
Ich bin aber schon mal sehr froh so weit zu sein dank eurer Hilfe!! 

gruß René

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 09. Feb. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal mit Volumenköprer mit Mehrfachschnitten im Solid oder Fläche mit Mehrfachschnitten (Multisectionsurface)im GSD.
Jeder Kreis = ein Schnitt.

------------------
Gruß
Mörchen

CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 12. Feb. 2012 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bildverdrehen.jpg

Hallo
das mit dem ´´bespannen´´ hab ich nun in den Griff bekommen
über die Funktion Übergang und dann bei erste Kurve=
erste Kreisskizze angewählt, erstes Stützelement=frei gelassen,
zweite kurve=zweite Kreissizze, zweites Stützelement wieder frei gelassen und einfach OK Fertig.
Nun habe ich aber noch mit einem anderen Verlauf der Spline
experimentiert unzwar verläuft sie nun in 3 Achsen.
Und beim bespannen der Kreisskizzen zeigt sich nun das
der er sie nicht ´´gerade´´ bespannt sondern ´´verzerrt´´
(ich hoffe das ist verständlich)siehe Bild.
Wie kann ich das nun wieder entgegenwirken???
Danke

gruß René

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 12. Feb. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi René.
Ich würds ja - wie Mörchen schon schrieb - ebenfalls  mit Solid oder Fläche mit Mehrfachschnitten erstellen. Die übergangsfläche ist für andere Flächen besser geeignet. Wie dem auch sei, bei beiden Flächen musst du dir Gedanken über die Verbindungspunkte (oder auch Closing-oder Couplingpunkte) machen.näheres dazu ist in der Online-Dokumentation gut beschrieben.

------------------
gruß, Tom 

CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

exhaust.CATPart

Hi

ich hab mich jetzt nochmal dran gesetzt und
es per Fläche mit Mehrfachschnitten konstruiert.
Nach kleinen schwierigkeiten hat das dann aber doch geklappt
und ich bin in GSD gewechselt um die ganze sache per Trichter Funktion ab zu wickeln, was dann aber auf grund einer Fehlermeldung nicht funktionierte! und ich weiß nicht warum!
Ich hab euch mal die Datei angehängt!
Bitte helft mir

gruß Rene

CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 22. Feb. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

exhaust.jpg

Hat wirklich keiner von euch einen Lösungsvorschlag für mich?
Wenn ich ein Segment abwickle funktioniert es aber sobald ich
das nächste anwählen möchte haut er mir die Fehlermeldung rein!
Es kommt mir so vor als wenn sich die Verbindungsflächen zwischen den Segmenten die Schnittstellen (also Kreisskizzen) nicht teilen!
Ich hab auch schon alles per Join Funktion verbuden aber ohne
Erfolg!
Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit die Segmente von ein ander zu trennen?

gruß René

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 22. Feb. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rene.
Möglicherweise hat dir niemand helfen können, da deine vorher angehängte Datei nicht lesbar war! Bitte zippen, umbenennen und DANN erst einstellen.
Ich denke mal, wenn du die Bleche alle jeweils in einem eigenen Part erstellst wirds gehen.

------------------
gruß, Tom 

CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 24. Feb. 2012 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt2.jpg

Unbenannt1.jpg

Hi Tom
da hast du natürlcih vollkommen Recht!
Das mit dem Abrollen hat durch viel rum probieren
nun doch geklappt ich musste nur vom ende der Spline her anfangen
die segmente einzelnd ab zu rollen waurm auch immer,
hängt vielleicht damit zusammen wie ich die Spline erstellt habe!
Es klappt nun genau alles so wie es mir vorgestellt habe
nur ein Problem hat sich wieder neu aufgetan!
In der dxf datei überlappen sich die abgerollten Ansichten!!!
Womit kann das nun wieder zusammenhängen???

gruß René

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 24. Feb. 2012 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Packe jedes Segment in einen andern Körper, und leite dann von jedem Körper eine eigene Ansicht (Abwicklung) ab.

Gruß
Bernd

------------------

CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 27. Feb. 2012 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi bgrittmann,

wie kann ich die segmente denn trennen oder ´´ausschneiden´´
um sie in einem neuen Part ein zu fügen???
Das ist mir ein Rätzel.

Mfg Rene

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Feb. 2012 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,

Zitat:
wie kann ich die segmente denn trennen oder ´´ausschneiden´´
um sie in einem neuen Part ein zu fügen???

Bernd meint in einen Körper kopieren nicht in ein Part.

Gruß Uwe

CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 27. Feb. 2012 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könntest du mir beschrieben wie ich das machen kann?
Ich kann damit nichts anfangen!?

gruß Rene

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Feb. 2012 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,

wie Bernd schon geschrieben hat. Erzeuge dir für jede Abwicklung einen Körper in dem du die Abwicklung in deinem Fall noch einmal neu erstellen mußt. Nun kannst du alle Körper  (Abwicklungen) bis auf eine außblenden und deine Zeichnung erstellen. Dies machst du für jeden Körper.

Gruß Uwe

------------------
Auch Catia ist nur ein Mensch :-)

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Feb. 2012 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Rene
Einfach jede "Trichter"-Operation in einem neuen Körper erstellen.

@Uwe
Kleiner Hinweis: die andern Körper müssen nicht ausgeblendet werden. Bei erzeugen der Abwicklungsansicht zunächst den entsprechenden Körper im Baum wählen, und dann die Referenzfläche.

Gruß
Bernd

------------------

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Feb. 2012 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Zitat:
@Uwe
Kleiner Hinweis: die andern Körper müssen nicht ausgeblendet werden. Bei erzeugen der Abwicklungsansicht zunächst den entsprechenden Körper im Baum wählen, und dann die Referenzfläche.

O.K. überredet!  

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

CatiaHRO
Mitglied
Zerspaner

erstellt am: 29. Feb. 2012 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dfgdfgsdf.jpg

dfgsdfg.jpg

dfgdsfgsdf.jpg

Hallo Freunde...

ich würde euch ja jetzt gerne mitteilen das alles fertig ist und das Thema geschlossen werden kann aber dem ist leider nicht so!
Zu dem neuen Problem(en).
Mit dem abwickeln hat das jetzt super geklappt,
alles heute Lasern lassen und siehe da
die Radien sind nicht richtig glatt sondern ´´gestrichelt´´
und beim zusammenrollen der segmente sind Überstände übrig geblieben
an 3 Segmenten.
Meine Erklärung für die Überstände: das er beim verbinden der Kreisskizzen die segmente wieder ballig gemacht und nicht eben.
Und mit dem gestrichelt kein Plan! Der Programierer der Laserseneidanlage meinte es liegt an meiner Konstruktion????
Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Gruß Rene

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz