| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bild in NEW Material speichern?? (925 mal gelesen)
|
MarkLa Mitglied Student

|
erstellt am: 01. Feb. 2008 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal beisamen! Bin neu hier und werd mich mal kurz vorstellen. Markus Lang, Beruf Student Dipl. Fahrzeugtechnik in München. natürlich hab ich gleich mal eine Frage in die Runde hier! Ich möchte dafür unter NEW MATERIAL ein Bild abspeichern und dieses dann später auf eine Ebene zu projezieren, um aus den einzel Bildern ein Volumenkörper via Flächen zu machen. Das Einfügen auf die Fläche geht mit "apply material" wenn mal das bild als new material deffiniert ist. Aber wie bekomme ich das da rein? Mir wurde gesagt über Rendering Texture aber ich kann den Reiter und die Funktion nicht finden. Habt ihr hierzu eine Idee? Danke schon mal im voraus!
------------------ MFG Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Feb. 2008 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkLa
|
Johnni Mitglied

|
erstellt am: 01. Feb. 2008 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkLa
|
MarkLa Mitglied Student

|
erstellt am: 01. Feb. 2008 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI! erstmals Danke für die schnellen Antworten! Der Link mit der P 51 ist super! ich hab nämlich genau das gleiche vor mit einer ME 109 G mit Spannweite 2 Meter. Kann man die Daten dann auch später für die CNC Bearbeitung verwenden? Dies ist das eigentliche Ziel, einen Bauplan komplett in eine CNC Datei umzuwandeln. ------------------ MFG Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkLa
mir war nicht klar das man im freestyle shaper auch so gut konstruieren kann - ich hätte die mustang im GSD gebaut. zu deiner frage: wenn du 3D daten von einem catia solid hast, dann kannst du das zb für STL direkt verwenden -> save as STL. wenn du CNC willst geht das sicher auch, du benötigst da aber sicher wieder eine bestimmte lizenz dafür. willst dir eine Me in EPP schneiden, oder wie willst du sie herstellen? mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkLa Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI Mario! Möchte mich erstens ein bischen mehr mit dem modellieren von Flächen auseinander setzen, da ich das später nach dem Studium machen möchte... aber zu der ME 109 möchte mal schauen ob ich mir dann vielleicht ein Urmodell rausfräsen lassen kann und wenn das nicht gehen sollte eine Kleinserie in CNC Holzbauteilen. also Learning by Doing und es macht sogar noch Spaß. Kennt sich den hier auch einer in der sketch tracer workbench aus?? und hat hierzu vielleicht ein paar Tipps, um das auch zu lernen? ------------------ MFG Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkLa
hi markus! da gibt's ein tutorial der fachhochschule trier zum thema flächenrückführung eines PKW seitenschwellers im netz. mario falls du's nicht findest, dann schreib mir in einer PN deine email, dann mail ich's dir zu (sind ca. 3MB) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkLa Mitglied Student

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MarkLa Mitglied Student

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI! Der Freestyl Sketch Tracer genial! doch "grübel grübel" wie bekomm ich jetzt die image sketch datei ins Part vom GSD?? Hab leider selbst keine Funktion gefunden und Einfügen macht er mir nicht?? Sind wahrscheinlich wieder nur ein paar Klicks aber wo nur? ------------------ MFG Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2008 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkLa
wenn ich mich recht erinnere dann geht das mit dem sketch tracer nur im product. ist dann im baum ganz unten bei applications zu finden. musst dir halt ein dummy product machen wo nur das eine part drin ist. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkLa Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Feb. 2008 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|