Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  kann man Flächen biegen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  kann man Flächen biegen ? (7909 mal gelesen)
magician
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von magician an!   Senden Sie eine Private Message an magician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magician

erstellt am: 26. Feb. 2007 04:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Flächendesign ist ja was feines, besonders wenn ich eine Fläche nach Konstruktion abwickeln und auf "Reinheit" überprüfen kann.

Kann man Flächen auch umgekehrt konstruieren?

Sich zuerst eine ebene Fläche erstellen (z.B. Kreisring), und diese anhand von Biegelinien die auf der Fläche oder im Raum liegen, dann biegen?

Sheetmetal bietet das ja, was ich aber wegen verschiedener Probleme darin nicht nutzen möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stars
Mitglied
Konstrukteur, IT-Admin

Sehen Sie sich das Profil von stars an!   Senden Sie eine Private Message an stars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stars

Win7-64bit Dell Precision M4800, 16GB Speicher.
Catia V5 R19 SP9 HF52, NX 8.5

erstellt am: 26. Feb. 2007 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magician 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die Lizenzen wie FSS und FS1 (FreeStyleShaper) bieten für diese Anforderungen einige Möglichkeiten. Flächenverbände sollten sich mit dem GSO "verbiegen" lassen.

Grüße
Star

magician
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von magician an!   Senden Sie eine Private Message an magician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magician

erstellt am: 27. Feb. 2007 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den tipp.
also FSS hätte ich, nennt sich "FreeStyle Shaper 2 Product"

meinst du FS1 oder FT1 ? FT1 wäre " 3D Functional Tolerancing & Annotation 1 Product" das hätte ich auch. aber mit FS1 gibt es nichts.

fragt sich nur wo ich das genau finde ;-)

Im normalen FreeStyle und Generatice Shape Design, hab ich bisher nix gefunden das mir weiter helfen kann.

hab da eben ein wenig rumgesucht, in allen Flächenmodulen. aber leider nichts gefunden womit ich eine Fläche "verbiegen" könnte. wäre nett wenn du mir vielleicht sagen könntest wie das icon bzw der befehl heist, oder wo man ihn normal findet.

[Diese Nachricht wurde von magician am 27. Feb. 2007 editiert.]

beatmaster_j
Mitglied
CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von beatmaster_j an!   Senden Sie eine Private Message an beatmaster_j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beatmaster_j

Core2Duo (2,4GHz); 4GB Ram; QuadroFX 1500; Win XP Pro SP2; V5 R14SP3 & R16SP5;

erstellt am: 15. Mrz. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magician 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatten wir schon mal,
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum138/HTML/000306.shtml

vielleicht hilft das ja weiter.

Grüße
Johannes

------------------
try to make it idiot proof, and someone will design a better idiot.

[Diese Nachricht wurde von beatmaster_j am 15. Mrz. 2007 editiert.]

Dieter Egert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Egert an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Egert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Egert

erstellt am: 25. Sep. 2007 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magician 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
schau mal unter Generative-Shape-Optimizer (GPO) da gibt es Features wie Wrap Surface oder Shape Morphing.
Einige erklärende Beispiel-Bilder findet man unter http://www.powerup-sd.de/html/highlights.html 

Gruß
Dieter Egert

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Sep. 2007 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magician 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

@Dieter:
Ich glaub fast das Thema hat sich erledigt (siehe Datum des letzen Posts).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz