| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Motorrad Verkleidung (18755 mal gelesen)
|
afrob Mitglied Azubi, Technischer Zeichner

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe vor ein Motorrad zu erstellen und nun meine Frage, wie erstelle ich eine Motorrad Verkleidung? Wie auf diesen Fotos zu sehen ist. Habe schon angefangen mir skizzen zu machen.. Wie würdet ihr anfangen? Könntet ihr mal Beispiele reinstellen? Und wie bringe ich die Konturen am besten in Catia rein?? Wie auf einem der Bilder zu sehen hat schon mal jemad ein Motorrad erstellt, aber ich glaub in 3dsmax oder so.. Hier der Link.. http://www.3dbuzz.com/vbforum/showthread.php?t=109219&highlight=kawasaki Weiß aber wie gesagt gerne malwo der die Maße und "Zeichungen" herhat.. Danke für eure Hilfe.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdroste Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 04.10.2006 V5-6R2012(V5R22) SP4 Win7 64bit
|
erstellt am: 18. Jan. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für afrob
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für afrob
Servus Ich denke dass das falsche Forum ist. Frag mal lieber bei ein paar Modellbauern nach. Teilweise werden auch Pläne (von alten Flugzeugen z.B.) bei ebay oder speziellen Händlern angeboten. Gruß Bernd PS: Du kannst dir auch ein Plastikmodell kaufen und dieses dann ausmessen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für afrob
Hallo Stefan, Du bekommst hier nicht mehr Antworten, nur weil Du das gleiche Tema mehrmals postest, auch nicht, wenn nur 3 oder 4 tage dazwischen liegen. Sorry, aber wir haben Dir schon geholfen, Du hast viele Antworten erhalten, jetzt musst Du eigentlich nur noch anfangen. Konstruieren koennen WIR Dir dieses Motorrad nicht. Und wie man Karosserie- bzw. Verkleidungsteile konstruiert, solltest Du waehrend Deines Studiums lernen, dazu ist CAD.de nicht da. ich vergleiche das Konstruieren mal mit Kochen: Du weisst, was Du Kochen willst, fragst was Du als Zutaten brauchst - das sagen wir Dir, Du bekommst auch ein rezept dafuer, aber Kochen musst Du schon selbst, das koennen wir hier nicht. *laecheln an* Und wenn Du fertig bist, dann lad uns zum Essen ein  *laecheln aus* Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38440 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Basti83 Mitglied student

Beiträge: 32 Registriert: 03.08.2005 Catia V5R14SP4 SolidWorks 2006
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für afrob
mach dir, einfach gesagt ... 3 ebenen, kleb auf die ebenen die jeweilige ansich drauf. also draufsicht, seitenansicht, vorderansicht. dann kannste das irgendwie hinmodellieren. hab ich so mit nen flugzeug gemacht, wobei der flieger natuerlich nicht so krasse ecken und kanten hat. schau mal bei http://www.the-blueprints.com/ da kriegste a paar blaupausen.... vielleicht kannste damit was anfangen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 23. Jan. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für afrob
|

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kalanja.. danke für deine antwort. Wie hast du denn dann die Skizzen dazu erstellt und die Kurven verlaufen lassen??Kannst du mal mehr Bilder von den Skeletten u. Skizzen davon reinstellen?? Wäre cool! Und den flieger würd ich auch mal gerne sehen! Gruß afrob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für afrob
hi afrob! den fliega hab ich nie fertig gemacht, kein auftrag dazu - ich mach das beruflich, und nicht zum spass :-) generell kann man so eine loft erzeugung nicht in ein paar worten abhandeln. längskurven sind wichtig, und an die werden dann die einzelnen schnitte angepasst - bzw aus ein paar schnitten werden möglichst saubere längskurven generiert. dann mit sweep surface oder multi section surface arbeiten. tangentenbedingungen sind wichtig - besonders zur mitte=XZ ebene, denn man zeichnet zumeist nur eine hälfte und spiegelt dann. mir der zeit bekommt man dann ein gefühl wie man es in dem jeweiligen fall dann am besten macht, aber das kann ich schwer vermitteln. fang mit leichten sachen an um die basics zu lernen, und wage dich dann an komplexere geometrien. straken lernt man nicht über nacht, das ist ein prozess über längere zeit. gruss mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2007 20:11 <-- editieren / zitieren -->
|