Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Motorrad Verkleidung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Motorrad Verkleidung (18755 mal gelesen)
afrob
Mitglied
Azubi, Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von afrob an!   Senden Sie eine Private Message an afrob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für afrob

erstellt am: 18. Jan. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ducati_1098__2007__20_1600x1200.jpg

Ducati_1098__2007__21_1600x1200.jpg

nin1333vn.jpg

Hallo, ich habe vor ein Motorrad zu erstellen
und nun meine Frage, wie erstelle ich eine Motorrad Verkleidung?
Wie auf diesen Fotos zu sehen ist.
Habe schon angefangen mir skizzen zu machen..
Wie würdet ihr anfangen? Könntet ihr mal Beispiele reinstellen?
Und wie bringe ich die Konturen am besten in Catia rein??

Wie auf einem der Bilder zu sehen hat schon mal jemad ein Motorrad erstellt, aber ich glaub in 3dsmax oder so..
Hier der Link.. http://www.3dbuzz.com/vbforum/showthread.php?t=109219&highlight=kawasaki
Weiß aber wie gesagt gerne malwo der die Maße und "Zeichungen" herhat.. 
Danke für eure Hilfe..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdroste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

V5-6R2012(V5R22) SP4
Win7 64bit

erstellt am: 18. Jan. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hast du doch vor ein paar Tagen schon mal gefragt, oder?!?!?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Jan. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ich denke dass das falsche Forum ist.

Frag mal lieber bei ein paar Modellbauern nach.
Teilweise werden auch Pläne (von alten Flugzeugen z.B.) bei ebay oder speziellen Händlern angeboten.

Gruß

Bernd

PS: Du kannst dir auch ein Plastikmodell kaufen und dieses dann ausmessen.

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

erstellt am: 18. Jan. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Du bekommst hier nicht mehr Antworten, nur weil Du das gleiche Tema mehrmals postest, auch nicht, wenn nur 3 oder 4 tage dazwischen liegen.

Sorry, aber wir haben Dir schon geholfen, Du hast viele Antworten erhalten, jetzt musst Du eigentlich nur noch anfangen.

Konstruieren koennen WIR Dir dieses Motorrad nicht. Und wie man Karosserie- bzw. Verkleidungsteile konstruiert, solltest Du waehrend Deines Studiums lernen, dazu ist CAD.de nicht da.

ich vergleiche das Konstruieren mal mit Kochen:
Du weisst, was Du Kochen willst, fragst was Du als Zutaten brauchst - das sagen wir Dir, Du bekommst auch ein rezept dafuer, aber Kochen musst Du schon selbst, das koennen wir hier nicht.

*laecheln an*
Und wenn Du fertig bist, dann lad uns zum Essen ein 
*laecheln aus*

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Basti83
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Basti83 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti83

Catia V5R14SP4
SolidWorks 2006

erstellt am: 22. Jan. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

mach dir, einfach gesagt ... 3 ebenen, kleb auf die ebenen die jeweilige ansich drauf. also draufsicht, seitenansicht, vorderansicht. dann kannste das irgendwie hinmodellieren. hab ich so mit nen flugzeug gemacht, wobei der flieger natuerlich nicht so krasse ecken und kanten hat.

schau mal bei http://www.the-blueprints.com/

da kriegste a paar blaupausen.... vielleicht kannste damit was anfangen ...

afrob
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von afrob an!   Senden Sie eine Private Message an afrob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für afrob

erstellt am: 22. Jan. 2007 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke basti83,
zeig mal bitte screenshots wie du da vorgegangen bist!!!
weiß nicht wie ich das hinkriegen soll!!!
wäre nett!!danke

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

hi afrob!

schau mal da - da hab ich meine methode mal erklärt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/002916.shtml

mario

afrob
Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kalanja..
danke für deine antwort. Wie hast du denn dann die Skizzen dazu erstellt und die Kurven verlaufen lassen??Kannst du mal mehr Bilder von den
Skeletten u. Skizzen davon reinstellen??
Wäre cool!
Und den flieger würd ich auch mal gerne sehen!
Gruß
afrob

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

hi afrob!

den fliega hab ich nie fertig gemacht, kein auftrag dazu - ich mach das beruflich, und nicht zum spass :-)

generell kann man so eine loft erzeugung nicht in ein paar worten abhandeln. längskurven sind wichtig, und an die werden dann die einzelnen schnitte angepasst - bzw aus ein paar schnitten werden möglichst saubere längskurven generiert.

dann mit sweep surface oder multi section surface arbeiten. tangentenbedingungen sind wichtig - besonders zur mitte=XZ ebene, denn man zeichnet zumeist nur eine hälfte und spiegelt dann.

mir der zeit bekommt man dann ein gefühl wie man es in dem jeweiligen fall dann am besten macht, aber das kann ich schwer vermitteln. fang mit leichten sachen an um die basics zu lernen, und wage dich dann an komplexere geometrien.

straken lernt man nicht über nacht, das ist ein prozess über längere zeit.

gruss

mario

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2007 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HAllo zusammen,

@afrob:
Führ dir doch mal diesen Artikel zu Gemüte.

Übung und Erfahrung kann er aber nicht vermitteln. Das geht leider nicht.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz