Hallo, wir würden gerne aus einerm .stl file eines 3d scans einen Flächen- bzw einen Volumenkörper erstellen, den wir dann fräsen möchten. Leider gehts nicht oder besser wir schaffen es nicht. Gibt es denn für dieses Problem eine Doku oder sonst eine Hilfe? Bitte helft uns!
erstellt am: 15. Jun. 2005 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Geco
Die Doku von Catia bezüglich des Digitized Shape Editor und Quick Surface Reconstruction sollte da schon weiterhelfen um Scans und Splines der Kontur zu erstellen.
Flächen können dann z.B mittels GSD erstellt werden
Hi Arni, das Problem ist, dass wir keine Punktewolke im DSE importieren können. Wir können das Teil zwar darstellen aber keinerlei Veränderungen vornehmen. Egal welche Funktion wir auch aufrufen es läßt sich nicht anwählen.
Ich importiere über die folgenden Einstellungen (Bild) Dies funktioniert sehr gut. Im Strukturbaum wird dann einer neuer Körper erstellt und darin befindet sich dann das File, welches sich problemlos weiterverarbeiten läßt.
Ich kann dir leider nicht direkt bei der Lösung des Importprobs helfen, da ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe.Aber vielleicht helfen ja die Einstellungen auf dem Bild und sicherlich meldet sich auch aus dem Forum noch jemand.