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Autor Thema:  gebogene Feder (2369 mal gelesen)
manwe23
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erstellt am: 14. Jan. 2005 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Hab ein mehr oder minder großes Problem: Ich bräuchte eine Feder die einer Kreiskontur folgt. Die Helixfunktion lässt leider keinen Kreis als Richtung zu.
Wäre für jeden Tipp dankbar!

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Daniel Mourek
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erstellt am: 14. Jan. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manwe23 10 Unities + Antwort hilfreich


helix.jpg

 
Hallo Manwe23,
suchst du etwas ähnliches?

Gruß
Daniel Mourek

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manwe23
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Konstruktion und Methodenentwicklung


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erstellt am: 14. Jan. 2005 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, wie hast Du das gemacht?

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Daniel Mourek
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erstellt am: 14. Jan. 2005 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manwe23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manwe23,
in meinem Bild war kein Helix, aber Line.

1) Du mußt mit Sweep z.B. eine Kreis entlang Kurve ziehen.
2) Dann mußt du einen Punkt auf diese Kreis erstellen.
3) Zum Schluß mußt du Line-Angle/Normal to curve auswählen.

Dort:
- Curve - Kreis mit deinem Punkt
- Support - Sweep Surface
- Point - Punkt auf Kreis
- Angle - Steigungswinkel (es ist nötig manchmal ReverseDirektion nutzen, oder eine negative Zahl eingeben)
- End - Länge von deiner Schraublinie
-!!! "Geometry on support" auswählen!!!

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Mourek

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manwe23
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erstellt am: 14. Jan. 2005 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, werd Ich gleich mal versuchen

Grüße, Patrick

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manwe23
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Konstruktion und Methodenentwicklung


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Hat hervorragend geklappt.

Danke nochmals!

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Daniel Mourek
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P4 3GHz
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erstellt am: 15. Jan. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manwe23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nichts zu danken.

Daniel Mourek

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denc_ag
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erstellt am: 17. Jan. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manwe23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibt's noch eine Variante:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum138/HTML/000234.shtml

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

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