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Autor Thema:  Gruppieren von V4-Flächen (1253 mal gelesen)
Str
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Beiträge: 119
Registriert: 17.01.2001

erstellt am: 21. Jan. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.jpg

 
Hallo Leser,
ich las irgendwo, daß man Gruppen einfühern kann. Geht das auch für Flächen aus V4,(siehe Anhang), um d3n "nervigen" Strukturbaum zu kürzen?
Gruß und Danke
Str

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marcodebus
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Beiträge: 147
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 22. Jan. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Eine Möglichkeit wäre evtl. zusammengehörende Flächen in einem neuen geöffneten Körper zusammenzufügen. Den Befehl 'Gruppieren' gibt es eigentlich nur im Assembly-Design.

Gruss
Marco

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Str
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Beiträge: 119
Registriert: 17.01.2001

erstellt am: 22. Jan. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Marco für die Anregung,
ich arbeite jetzt so, füge einen neuen "Geöffneten Körper" hinzu, setze diesen als aktuell, arbeite mit diesem weiter, lasse also die V4-Flächen so wie sind in einem "nicht aktiven" Körper.
Dies erspart mir das lästigen "Browsen" durch den Strukturbaum.
Str

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MICHLICK
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CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


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Beiträge: 456
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 22. Jan. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Str,

wahrscheinlich ist es am besten die Flächen auf einzelne Bodys zu verteilen. Es ist aber auch möglich sogenannte Selection Sets zu verwenden. Das ist so was ähnliches wie die Gruppen in der Produktebene (leider nicht so schön zu handhaben):

------------------
Gruß Michael B.

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kalanja
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Entwicklungsing.


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Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 22. Jan. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

was willst du mit der gruppierung erreichen?

ich sehe 2 möglichkeiten:

1.) alle als join zusammenfassen (option check connexity deaktivieren). kann aber sein das es nicht funktioniert - wenn sich die flächen überschneiden, was bei den V4 toleranzen schon mal passieren kann. dann gibt's oft ganz tolle fehlermeldungen.

wenn du die fläche als ganzes weiterverwenden willst ist das die lösung. mit trimmen und healing kann man sich die dann wieder zurechtbasteln so dass man sie weiterverwenden kann - oft aber ist das mit sehr viel detailarbeit verbunden.

2.) verwenden von selction sets:
du wählst einfach alle aus die zusammen gehören und definierst dir ein selection-set unte einem best namen (eine art gruppierung - da kann man sich eine eigene toolbar dafür einblenden, und über die kann man die einzelnben sets dann jederzeit selektieren).

wenn's nur ums ein/ausblenden geht, dann ist das die lösung die du suchst.

mario

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denc_ag
Mitglied



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Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 22. Jan. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Str,
Deine Arbeitsweise ist völlig richtig. Die ganzen Import-Flächen in einen (oder auch mehrere) OpenBody packen, und diesen lassen wie er ist. Damit kann auch später die Importgeometrie eindeutig identifiziert werden.
Nun zu Deiner eigentlichen Frage, mit diesen Gruppen und den Flächen: Du musst in der GSD-Workbench sein. Kontextmenü des OpenBody aufrufen und dort unter xxx.Object "Create Group..." wählen. Eine Dialogbox wird geöffnet (weitgehend selbsterklärend). Nun die Elemente anwählen, die im Baum sichtbar bleiben sollen. Nach beenden der Funktion wird alles, was nicht zur Gruppe gehört aus dem Baum ausgeblendet. Das kann über das Kontextmenü des OpenBody geändert werden (Edit Group; Expand Group).
Ob das für Dich sinnvoll ist, musst Du testen. Ansonsten gilt das, was schon geschrieben wurde.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

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