Hallo zusammen,
ich würde gerne in einem Part ein Achsen-System erstellen, welches sich auf ein bestehendes Achsen-System bezieht.
Code:
AxisSystem existingAxisSystem = myexistingAxisSystem;
AxisSystem myNewAxisSystem = mypart.AxisSystems.Add();
Meine Intuition wäre gewesen, eine Referenz auf das bestehende Achsensystem zu erzeugen und dann mit AxisRotationReference die Referenz zuzuordnen:
Code:
Reference referenceToExistingAxisSystem = myPart.CreateReferenceFromObject(existingAxisSystem); /// myPart enthält beide Achsensysteme
myNewAxisSystem.AxisRotationReference = referenceToExistingAxisSystem; /// crash
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Referenz programmatisch herstellen kann? Das Ergebnis sollte so aussehen (Reference Axis System enthält die Bezugsachse, und im Baum hat die Achse keine Definition von x,y,z usw.):

Ist AxisRotationReference der völlig falsche Dampfer, oder habe ich "nur" die falsche Referenz von dem Bezugs-Achsensystem an der Hand?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP