Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Product : Parameter zu Zeichnungserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Product : Parameter zu Zeichnungserstellung (1362 mal gelesen)
Krabo
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) masch.

Sehen Sie sich das Profil von Krabo an!   Senden Sie eine Private Message an Krabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krabo

Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2019

Catia V5 R26
Win10

erstellt am: 08. Nov. 2019 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnugserstellung.JPG


useInBOM.JPG

 
Hallo zusammen,

bin mal wieder am verzweifeln.
Habe für uns ein Tool geschrieben mit dem man gemütlich die UserRefProperties von Selektionen (im einem Product)erledigen kann.
Das läuft soweit.

Was noch ein NiceToHave wäre, wenn man auch die Felder "in Stückliste anzeigen" und die Parameter zur Zeichnungserstellung (benutzen, mit verdeckten Linien,  kein Schnitt)
direkt mit dem Tool setzen könnte. Dann müsste man nicht in jedem Part einzeln die eigenschaften setzen.

Mein Problem: ich finde diese vermaledeiten Parameter nicht. ich gehe mal davn aus das die irgendwo im Haupt-Product liegen müssen. Mit der Durchforstung der
Watches komme ich hier auch nicht weiter..
Im Forum wüsste ich auch nicht wonach ich suchen sollte.

Weiß jemand wie oder besser wo ich die Parameter finde?


Mfg
Krabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Nov. 2019 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Krabo

AFAIK sind das keine "normalen" Parameter.
Ich befürchte dass du diese nur per WinAPI ändern kannst (Schalter in dem Fester umstellten)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krabo
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) masch.

Sehen Sie sich das Profil von Krabo an!   Senden Sie eine Private Message an Krabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krabo

Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2019

Catia V5 R26
Win10

erstellt am: 08. Nov. 2019 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Verdacht dass das keine "normalen" Parameter sind kam mir bei der Sichtung der Watches auch.
Nur stellt sich mir dann die Frage wo speichert Catia diese Informationen?
Von der Struktur her müsste das ja in der Oberbaugruppe sein..

Es gibt ja gewisse "Parameter", wie z.B. die Farbe von Elementen, die man nur über Selections ansprechen kann. Meine Vermutung
ist dass das hier ähnlich gelagert sein müsste.

hab da zwei Probleme: ich weiss nicht genau wonach ich suchen muss und wo ich suchen muss 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Nov. 2019 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ich fürchte das dies nicht über die API geht.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 08. Nov. 2019 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

... ist ja nicht so als wenn man es nicht immer wieder (spätestens bei jedem neuen Release) versucht hätte ... aber manchmal ist es ja so da weiß jemand nicht das es nicht geht und macht es einfacht. ;-)

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

i030
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von i030 an!   Senden Sie eine Private Message an i030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für i030

Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2019

CATIA V5

erstellt am: 12. Nov. 2019 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello,

war auch lange auf der Suche nach einer Lösung für das Problem,
ich hab es dann so umschifft, dass ich einen eigenen Parameter
vergeben habe, der show_in_bom heißt (oder so ähnlich), und diesen
auf true oder false setze (macht der User mit einer HTA-Maske).

Beim nachträglichen Bearbeiten der Stückliste (macht ein Macro) werden
einfach alle Zeilen mit show_in_bom == false gelöscht.

Funktioniert gut, und der User muss nicht mehr in die Eigenschaften des
Teils reinschauen.

LG

------------------
Use a git repo for your code, you're welcome!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krabo
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) masch.

Sehen Sie sich das Profil von Krabo an!   Senden Sie eine Private Message an Krabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krabo

Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2019

Catia V5 R26
Win10

erstellt am: 12. Nov. 2019 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

genau dieses Workaround wollte ich eigentlich vermeiden.
Wollte eigentlich die BoardMittel zur Sütli verwenden aber wenn man es bei Licht betrachtet sollte ich mir das doch nochmal
durch den Kopf gehen lassen...

Und die Eigenschaften zur Zeichnungserstellung um zu bastel bzw. zu verscripten... wenn ich mal viel zeit hab 


mfg
Krabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz