| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Frage zu CATDrwResizeTableEdition (813 / mal gelesen)
|
Diesaster Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Okt. 2017 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community, hätte da eine kleine Frage. In meinem Programm habe ich folgenden Code: Code: CATIA.SettingControllers.Item("DraftingOptions").PutAttr ("CATDrwResizeTableEdition"), True
Dieser funktioniert in Catia V5R24 ohne Probleme. In V5R19 läuft mein Programm genau wegen diesem Befehl nicht mehr sauber durch und bricht an dieser Stelle ab. In den Optionen gibt es diese Einstellung aber schon, deshalb denke ich dass der Programmiercode damals anders war. Hat jemand eine Idee, wie dieser damals geheißen hat? Würde diesen Befehl gerne im Programm lassen und wenn möglich eine Abfrage der Catia-Version mit einpflegen, falls dieser Befehl in R19 existiert. Eine zweite Möglichkeit ware es, wenn der Code von R19 in den höheren Versionen ebenfalls noch funktionieren würde. Herzlichen Dank! Gruß Diesaster Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 751 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29
|
erstellt am: 26. Okt. 2017 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Diesaster
Hallo, ich habe gerade keine V5Automation.chm von R19 da, es kann aber sein das diese Option sich in R19 noch nicht per Script nicht ändern lässt. Ich würde mal die entsprechende Registerkarte aus den Optionen als CATScript zu exportieren. In diesem Zusammenhang der Verweis auf folgenden Thread (hier findest du u.a. Ansätze um die richtige Benennung einer Option herauszufinden). http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/006337.shtml Gruß Randle ------------------ Wer für nichts steht, fällt für alles! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2017 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Scheinbar gibt es diese Funktion tatsächlich noch nicht in R19. Gibt es eine Möglichkeit dem Script zu sagen, dass dieser Befehl nur ausgeführt werden soll, wenn eine Catia-Version R24 oder höher gestartet ist? Gruß Diesaster Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 26. Okt. 2017 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Diesaster
Hallo Diesaster hatte in der Vergangenheit das mal so gelöst. Code: If CATIA.SystemConfiguration.Release = "19" Then PARAMSet.ParameterSets.Item(x).Name = "Testset" Then check_Sets = True Exit For Else check_Sets = False End If
Vielleicht hilft das ja. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 26. Okt. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2017 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo moppesle, danke für deine Antwort. Habe bevor du geantwortet hast auch eine Lösung gefunden. Code: If CATIA.SystemConfiguration.Release > 19 Then CATIA.SettingControllers.Item("DraftingOptions").PutAttr ("CATDrwResizeTableEdition"), True End If
Gruß Diesaster Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |