| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Distance (990 mal gelesen)
|
sawah Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2011 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich will die Abstand zwischen eine Punkt und einen Linie messen ich habe das hier versucht:
Code: Sub messen3() Set TheSPAWorkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")Set mess1 = CATIA.ActiveDocument.Part.HybridBodies.Item(1).HybridShapes.Item("Punkt_a") Set mess2 = CATIA.ActiveDocument.Part.HybridBodies.Item(1).HybridShapes.Item("Linie_c") Dim Gesamtlength1 Set Measurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(mess1) Gesamtlength1 = Measurable.GetMinimumDistance(mess2) End Sub
ich kann aber nicht die maximale Distanz messen, weißt jemand wie das geht, oder wenn ich das ende(vetrex) von die Linie ansprechen will. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Aug. 2011 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sawah
Servus Den maximalen Abstand zu messen scheint nur in Baugruppen zu gehen (siehe hier). Du könntest dir temporär die Endpunkte auf der Kurve erstellen(AddNewPointOnCurveFromPercent), und dann die Abstände messen und vergleichen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Aug. 2011 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sawah
Servus Ergänzung: Die Endpunkte der Linie/Kurve solltest du ach über die Suche bekommen können. Kurve/Linie selektieren und nach den Vertex suchen: Code: oselection.Search "Topology.CGMVertex,sel"
Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sawah Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2011 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|