| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makro in Symbolleiste einbinden (5601 mal gelesen)
|
chriß Mitglied Student
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in Catia Makros erstellt, um aus einer Skizze automatisch ein Zahnrad zu erzeugen. Die Makros sind in eine "User Form" eingebunden, damit gewisse Parameter eingegeben werden können. Um das Makro zu starten gehe ich immer auf "Tools" --> "Makro" --> "Visual Basic Editor... " und klick dann auf "Run". Besteht die Möglichkeit, dieses Makro in eine Symbolleiste einzubinden und es dann durch einen einfachen Klick zu starten? Ich danke schon einmal im Vorraus für eure Mühe Gruß Christoph
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chriß
|
chriß Mitglied Student
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
chriß Mitglied Student
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das mit dem Makro einbinden funktioniert wunderbar. Allerdings würde ich gerne auch eine UserForm einbinden. Diese Userform ist wichtig, da der Benutzer durch betätigen diverser COMMAND-Buttons entscheiden kann, ob er ein ganzes Zahnrad, nur ein Zahn oder ein Zahnrad mit Innenbohrung erstellen will. Unter "Tools" --> "Anpassen" werden aber lediglich die einzelnen Makros aufgelistet. Wie kann ich diese Userform einbinden? Muss ich dazu ein Makro schreiben, welches diese Userform öffnet? Und wenn ja, mit welchem Code? Gruß Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chriß Mitglied Student
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|