| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | Selektieren und Filtern in 3D-CAD-Baugruppen: Schnellere Übersicht und weniger Aufwand, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Problem mit InputBox unter Unix (751 mal gelesen)
|
Jooschi Mitglied

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte unter Unix eine VB-Reaction programmieren, die ich über einen Parameter auslöse. Dieser Parameter (Para1) kann die Werte "Auswählen" und "Starten" annehmen. Für den Fall "Starten" soll die VB-Reaction eine Eingabemaske aufmachen. Der eingegebene Wert soll dann in einen zweiten Parameter (Para2) geschrieben werden. Scheinbar hat mein Unix ein Problem mit InputBox. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen! Der Quelltext bisher: SubMain(Para1) If Para1.value = "Starten" Then Para2 = InputBox("Wert eingeben") End If End Sub
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_BW Mitglied CAx Support

Beiträge: 80 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R21SP6 Enovia V4 VPM Enovia V6R2015c Creo 2.0
|
erstellt am: 20. Jul. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jooschi
Hallo Jooschi, ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuche mal, die Klammern in der Para2-Zeile wegzulassen. Wenn ich micht recht erinnere, war einer der kleinen Unterschiede zwischen PC-Welt und Unix, daß man bei den Boxen keine Klammern verwenden darf (die Variante funktioniert dann aber auch auf dem PC). Gruß, Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jooschi Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2007 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es gerade probiert und die Klammern weggelassen aber es geht nicht. Hier die Fehlermeldung: "In macro with arguments, the method CATIA.Select.SelectElements is not supported on NT and UNIX, an the method InputBox ist not supported on UNIX." ??? ??? ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Holger_BW Mitglied CAx Support

Beiträge: 80 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R21SP6 Enovia V4 VPM Enovia V6R2015c Creo 2.0
|
erstellt am: 23. Jul. 2007 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jooschi
hmmm, also die Zeile "Para2 = InputBox ("Wert eingeben")" funktioniert bei mir unter Unix (MIT Klammern) in Catia V5R14 problemlos. Die Klammern waren wohl nur bei MsgBox ein Problem. Aber vielleicht stören Sie ja auch beim Aufruf Deiner Unterroutine. Zitat von gdir aus dem Forumseintrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/001034.shtml .... die Fehlermeldung weist doch schon in die richtige Richtung: "Cannot use parens when calling a Sub" -> Keine Klammern beim Aufruf einer Subroutine (in diesem Fall MsgBox). Richtig sollte es lauten: Sub CATMain() Dim zahl zahl = "20" MsgBox zahl End Sub -Zitatende- Dein Fehler liegt also wohl eher nicht in der Funktion Inputbox. Poste ansonsten nochmal die Original-Fehlermeldung. Gruß, Holger
[Diese Nachricht wurde von Holger_BW am 23. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |