Folgendes Problem: Ich habe mehrere Products, bei denen jedoch das zugehörige File nicht mehr gefunden wurde. In Catia kann man ja nun z.Bsp. im Schreibtisch sehen, wie die fehlenden Dateien heissen. Wie kriege ich diese Information nun aus den Products heraus?
erstellt am: 16. Jul. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Philip
Wenn die Dateien fehlen klappts anscheinend nur mit den Instance Names! Falls dir das weiterhilft könntest du das so machen.
Sub CATMain() Dim productDocument1 As ProductDocument Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument Dim product1 As Product Set product1 = productDocument1.Product Dim products1 As Products Set products1 = product1.Products
Dim Zahl As Integer Zahl = products1.Count For i = 1 To Zahl MsgBox (products1.Item(i).Name) Next i End Sub
erstellt am: 16. Jul. 2007 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Philip
Servus Philip
Ein Möglichkeit wäre, das CATProduct (siehe hier) mit einem Editor zu durchsuchen, eine Liste mit den Dateinamen zu erstellen, die Dateinamen im Produktverzeichnis einlesen und dann vergleichen welche Datei im Verzeichnis fehlt.
Gruß Bernd
PS: Nein ich weiß nicht wie man das programmieren kann.
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.