Autor
|
Thema: Löschen eines Elements mit seinen Children (1145 mal gelesen)
|
buschi Mitglied Student Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Makro erzeugt Elemente, die ins GeometricalSet.1 abgelegt werden. Von den Elementen werden Children erzeugt (z.B. Inverse). Diese Children werden in andere GeoSets abgelegt. Lösche ich nun das GeometricalSet.1 wieder, werden die Children in den anderen GeoSets leider nicht mitgelöscht (sondern die update-Diagnosis erscheint). Wie können die Children gleich mitgelöscht werden? Vorab vielen Dank für ne Antwort! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heike.wolf Mitglied ba-student

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buschi
Hallo, ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft, aber bei mir kommt immer ein fenster wenn ich was lösch und da kann ich dann ein häkchen dransetzten, dass die kinder mitgelöscht werden. ich hoffe es bringt was. gruß heike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Locke101 Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buschi
Hi, kennst du die Namen der Children? Wenn ja kannst du durch sämtliche GeoSets mit Schleifen durchgehen und die Namen überprüfen, und sobald du eine Übereinstimmung hast löschen! Gruß Locke101 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
buschi Mitglied Student Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, zu heike.wolf: Genau dieses Häkchen im Löschen-Fenster müßte ich irgendwie über das Makro "ansprechen" können. Nur wie??? zu Locke101: Leider nicht, die Namen können jedesmal anders sein (Deshalb kann ich auch nur das GeoSet löschen, von dem ich weiß, dass es immer gleich heißt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Locke101 Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buschi
|
Locke101 Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buschi
|