ich habe ein Makro in dem eine For-Schleife eine Reihe von Geometrie abarbeitet. ich möchte einen vorzeitigen Abbruch (per Escape-Taste) vom Anwender in dieser Schleife ermöglichen. Dabei möchte ich nicht bei einer 100 Schritt-Schleife per Msgbox 100 mal abfragen, ob der Anwender abbrechen will! Gibt es so etwas in Catscript?? Wenn ja, dann bitte die Fuktion oder Keycode kurz beschreiben... Vielen Dank!
reagiert catscript überhaupt auf irgend welche Tasten?
Zitat:Original erstellt von s1640066: ich habe ein Makro in dem eine For-Schleife eine Reihe von Geometrie abarbeitet. ich möchte einen vorzeitigen Abbruch (per Escape-Taste) vom Anwender in dieser Schleife ermöglichen. Dabei möchte ich nicht bei einer 100 Schritt-Schleife per Msgbox 100 mal abfragen, ob der Anwender abbrechen will! Gibt es so etwas in Catscript?? Wenn ja, dann bitte die Fuktion oder Keycode kurz beschreiben... Vielen Dank!
ich habe es genau übernommen, aber mein makro reagiert nicht darauf... vielleicht kannst du mir erläutern was diese Funktion macht und ob sie auf die Systemdatei user32.dll zugreift.. Danke!