| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rohteil messen (3730 mal gelesen)
|
trojaner72 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Apr. 2006 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein Makro schreiben, um die Rohteilabmessungen eines Körpers (Länge x Breite x Höhe) automatisiert in einen Parameter zu schreiben. Leider habe ich dazu noch keine Messen-Funktion gefunden, wie zum Bsp. im Core&Cavity unter "Manipulationsbox erzeugen". Kann mir dazu jemand weiterhelfen oder gibt es dazu schon Makros? Bin für jede Anregung dankbar, denn ich bin Neuling in der Makroprogrammierung. Gruß Trojaner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Florian.Held Mitglied Konstruktiver Spritzer (Konstruktion Spritzguss)

Beiträge: 35 Registriert: 13.07.2005 CATIA R14 SP5 unter WinXP64 und Unix (vbscript)
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trojaner72
Hallo, des Thema ist nicht so einfach. Zunächsteinmal bin ich noch au der Suche nach einer Funktion von V5, welche mir die Rohteilabmaße ausgibt. Anschließend müsste man versuchen diese per Makro anzusteuern. Core&Cavity steht mir nicht zur Verfügung. Kennt jemand eine Funktion mit der Man die Rohmaße ermitteln kann? ------------------ Es gibt nichts langweiligeres als ein vollständiges, stabil laufendes Catia... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
falonef Mitglied Business Analyst PLM

|
erstellt am: 20. Apr. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trojaner72
|

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: