| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Länge als Zeichenfolge ohne Einheit (987 mal gelesen)
|
michel.k Mitglied Student

Beiträge: 39 Registriert: 15.05.2003 P4 2,5 Gh 2GB RAM<P>CATIA V5R14 SP5
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte gerne eine Einheit in die Eigenschaft Bestellbez. im Part eintragen. Klappt soweit auch wunderbar - aber - die Einheit sollte möglichst weggelassen werden. Bsp.: Parameter Hub= 250mm Bestellbez: XYZ-250-S7 MFG Michel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaxZ Mitglied Computer Aided Designer

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michel.k
|
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michel.k
Hallo Michael, normalerweise müßte es ausreichen, wenn man den Parameter durch seine eigene Einheit dividiert. Bestellbez = "XYZ-" + ToString(Hub / 1mm) + "-S7" Ich kann es gerade nicht nachprüfen, aber es erscheint mir logisch. Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michel.k Mitglied Student

Beiträge: 39 Registriert: 15.05.2003 P4 2,5 Gh 2GB RAM<P>CATIA V5R14 SP5
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke - genau so geht es !!! Super Zitat: Original erstellt von Steffen Hohmann: Hallo Michael,normalerweise müßte es ausreichen, wenn man den Parameter durch seine eigene Einheit dividiert. Bestellbez = "XYZ-" + ToString(Hub / 1mm) + "-S7" Ich kann es gerade nicht nachprüfen, aber es erscheint mir logisch. Gruß Steffen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |