| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VB dotNet Wertübergabe in CatScript ohen Benutzerinteraktion (1075 mal gelesen)
|
MarcoW Mitglied FI SI
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe schon einen Thread aufgemacht, indem es um dieses Problem geht. Vielleicht habe ich mich da etwas schlecht ausgedrückt. Deshalb versuche ich es noch einmal. Also: Ich würde gerne mit VB.Net ein kleines Programm schreiben, welches ein *.CatScript startet eine Variable (nennen wir sie USER) aus dem VB.Net Prog in das *.CatScript übergibt, welches diese Variable dann weiterverarbeitet. Leider bekomme ich das nicht hin. Wenn ich im *.CatScript hinter "sub Main" (blabla) schreibe, dann bekomme ich beim Ausführen des *.CatScript eine InputBox, die einen Wert für blabla haben möchte. Nun möchte ich aber keine Benutzinteraktion; blabla soll aus dem dotNet Tool kommen. Bitte helft mir!!! Ich bin ein Catia-Newbie... Leider besteht derzeit nicht die Möglichkeit diverse Kurse zu besuchen. Das sieht nächstet Jahr zwar anders aus, hilft mir momentan aber auch nicht weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoW
Hallo MarcoW, einem CATScript kann man keinen Parameter mitgeben. Spontan fallen mir da zwei Wege ein: 1. eine temporäre Datei erzeugen, Wert reinschreiben, im CATScript den Wert auslesen, Datei löschen 2. in VB.Net aus der Windows-API die Funktion "SetEnvironmentVariable" verwenden, um eine Umgebungsvariable zu setzen und im CATScript mit Value = CATIA.SystemService.Environ(VariablenName) den Wert auslesen. Gruß Steffen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoW
|
MarcoW Mitglied FI SI
|
erstellt am: 22. Jun. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoW
|
MarcoW Mitglied FI SI
|
erstellt am: 23. Jun. 2005 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Jun. 2005 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoW
|