| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Arbeiten mit dem Cache (1209 mal gelesen)
|
romanoir2005 Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Ich arbeite mit aktiviertem cache-system, d.h. von den Parts die zu meinem Produkt gehören ist zunächst nur die CGR-Repräsentation verfügbar. Nun möchte ich folgendes per macro erreichen: Der Anwender soll verschiedene Parts selektieren können, dann soll geprüft werden ob die entsprechenden Parts im Cache liegen oder schon voll da sind und wenn letzteres nicht der fall ist soll der komplette Strukturbaum der jew. Parts nachgeladen werden. Also konkret suche ich nach einer Möglichkeit um a) zu testen ob ein Part noch im Cache liegt b) ein Part gezielt nachzuladen Ich hab in der Doku keine Befehle gefunden mit denen ich sowas machen könnte, aber vielleicht weiss einer von Euch ja rat. Vielen Dank & viele Grüsse, r.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romanoir2005 Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich nochmal... also falls es jemanden interessiert, Teil b) hab ich inzwischen rausgefunden, mann kann im Product mit ApplyWorkMode(DESIGN_MODE) ein Teil aus dem Cache holen. Leider scheint es mir so dass man den WorkMode nur sezten, jedoch nicht abfragen kann. bye bye, r. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
desperado1 Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 59 Registriert: 10.02.2005 3,2 GHz Intel Xeon 2 GB Ram Win2000-->WinXp V5R12SP3 u. R14SP3
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für romanoir2005
Hallo roman, du kannst mal noch den MODUS "Activate/deactivate Terminal Node" unter representations eines products/Parts (leider nur Englisch) testen. Ich weiß das man damit ordentlich performance spart beim laden eines products, da nicht alle parts geladen werden sondern nur die ausgewählten, weiß jedoch nicht ob ich das auch abfragen kann. Vielleicht hilft es ja. Gruß Desperado Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |