| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makro aus KW-Reaktion aufrufen (1467 mal gelesen)
|
Gussi Mitglied Application Consultant
|
erstellt am: 14. Apr. 2005 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo KnowledgeWare-Experten, wie kann ich aus einer KW-Reaktion (Sprache: VB Action) ein externes catvbs-Makro aufrufen und ausführen? Ich kenne nur "LaunchMakroFromFile" - funktioniert aber leider nur in der "Knowledgeware Action". Hat jemand 'ne Idee? Gruß Ingo ------------------ Gussi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
prosper Mitglied Dipl.-Ing. -- Methoden und Prozessentwicklung Catia V5

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gussi
Hallo Ingo, LaunchMacroFromFile inerhalb eine Reaction (VB Action) funktionniert auf jeden Fall, kann dir aber im moment leider nicht die richtige syntax geben. Falls du in der Makro keine SelectElement oder InputBox benötigst, werde ich das Makro in ein VBScript (KWA Workbench) packen und das VBScript mit eine ganz normale Knowledgeware Reaction starten. VBScript selektieren, und ".Run()" einfügen. Die Perfomance ist auch besser, und vor allem kannst du noch argumenten vergeben (VBScript.Run(dein_parameter) MfG Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gussi
|
Gussi Mitglied Application Consultant
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Chris, habe das Problem bereits gelöst. Ich starte das VB-Script mit "LaunchMakroFromFile" aus einer KW-Rule heraus. Habe das Script deshalb als externes Makro angelegt, weil es von mehreren Usern über einen festen Pfad aufrufbar sein soll. Trotzdem Danke für Deine Hilfe! Gruß Ingo ------------------ Gussi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gussi
Hallo, ok, alles klar, super! Wir arbeiten viel mit Umgebungsvariablen die du mit CATScript auslesen kannst. Das ist für unsere KoBüros schon interessantert als einen festen Pfad Vielleicht kann dir sowas auch was bringen... gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |