| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfefunktion bei einer Input Box (644 mal gelesen)
|
summertime Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Feb. 2005 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich möchte eine Auswahl von mehreren Programmarten machen (Auswahl über Eingabe von Zahlen). Hierfür wollte ich eine InputBox verwenden. ProgArt = InputBox ("Geben Sie bitte die Zahl ein:", "Eingabe Programmauswahl", ProgArt,100, 100, hilfe, hilfe) Es erscheint auch schon ein schöner Button mit Hilfe aber hinter dem ist nichts hinterlegt bzw. weiß ich nicht wie ich dort was hinterlegen kann. mfg thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
g13510311 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für summertime
Sub main() Do sStr = InputBox("Eingabe (100,200,300) :", "Auswahl", "") Loop Until Len(sStr) = 3 Or sStr = "" If sStr = "" Then Exit Sub Select Case sStr Case "100": MsgBox "dies ist reines Basic" Case "200": MsgBox "Es hat mit Catia wirklich nix zu tun" Case "300": MsgBox "F1 drücken hätte auch geholfen" Case Else: MsgBox "naja macht ja nix" End Select End Sub nur mal so als Beispiel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
g13510311 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für summertime
ah so .. wer lesen kann ist klar im Vorteil .. ging ja nur um's Help, also mein Fehler .... hier ne korrekte Antwort. Das HLP ist ja nun leider keine Textdatei, sprich du brauchst ein Tool um eine zu basten. also man sauge das hier z.B. (ist ne 30 Tage Demo) ftp://ftp.simtel.net/pub/simtelnet/win95/winhelp/dothlp21.zip Baue ein Windows HLP File (ist selbsterklärend) und gebe den Namen an. also in meinem Beispiel sStr = InputBox("Eingabe (100,200,300) :", "Auswahl", "", , , "C:\Demo.hlp", "0") hoffe es hilft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |