| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Referencen automatisieren mit Topology.CGMVertexall und verwenden (1010 mal gelesen)
|
brolk Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Mein Problem: Ich habe einen unbekannten Körper und muss die Koordinaten aller Eckpunkte davon auslesen. Ich bin schon dank dieses Forums ziemlich weit gekommen: Ich kann mit Sel.Search "Topology.CGMVertex, all" Set Ref = Sel.Item(1).Reference Dim RefName As String RefName = Ref.DisplayName automatisch alle Eckpunkte selektieren und dann diese unglaublich lange Wurst in ein String umwandeln. Danach möchte ich mit Dim TheSPAWorkbench As Workbench Set TheSPAWorkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench") Dim TheMeasurable As Measurable Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(RefName) Dim coords(2) TheMeasurable.GetPoint coords die Koordinaten auslesen. Aber es scheint ein Problem mit der Referenz zu sein. Irgendwie kann das Measurable mit dem RefName nix anfangen... HILFE Ich hock schon so ewig dran  Gruss Brolk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günter K. Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2004 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brolk
|
brolk Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Günter K. Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2004 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brolk
Hallo Brolk, mit welchem Release arbeitest du denn? Ich arbeite mit der R12 und nach der Online-Doku ist die Eigenschaft "Reference" deprecated!: o Property Reference( ) As CATIAReference (Read Only) Deprecated. Obsolete property. Use the Part.CreateReferenceFromObject method. Ciao, Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brolk Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe auch V5R12. Bedeutet das, dass ich es so vergessen kann? Das wäre übel. Weil diese Eckpunkte existieren ja im Strukturbaum links nicht. Ich muss aber genau an diese 3D Eckpunkte (Vertex) ran... Oh je... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günter K. Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2004 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brolk
Hallo Brolk, ich weiß nicht genau, ob es überhaupt an dieser Eigenschaft liegt, da du ja anscheinend erst später Probleme mit der Referenz hast. Aber ich würde noch folgendes versuchen: Set Ref = Part.CreateReferenceFromObject(Sel.Item(1).Value) Vielleicht bringt das ja was, Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brolk Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|