| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Katalog erstellen (1395 mal gelesen)
|
LanzelotXXL Mitglied Student

|
erstellt am: 16. Okt. 2004 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle die helfen wollen, Ist es in CATIA möglich, Kataloge automatisiert mit Hilfe von Makros erstellen zu lassen? In der V5 Automation sind leider zum Katalog keinerlei Vorgehensweisen bzw Befehle im Zusammenhang mit dem Katalogeditor hinterlegt! Ziel soll sein, die in einer Exceltabelle stehenden Bauteile in einen Katalog zu bringen. So würde sich die Möglichkeit ergeben, projektspezifisch Standardteile auswählen und katalogisieren zu lassen. Bin um jede Hilfe dankbar.... Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BARTY Mitglied CAD/CAM Anwendung

Beiträge: 79 Registriert: 26.03.2003 XP 32 / Vista 64 CV5R19SP9
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LanzelotXXL
|
prosper Mitglied Dipl.-Ing. -- Methoden und Prozessentwicklung Catia V5

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LanzelotXXL
|

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für eure Hilfe! Ich hab das Problem, dass die doku für den Catalog component editor nicht installiert ist! Werde aber morgen an einem anderen Ort nachschauen! Hoffe Ihr steht mir bei weiteren Problem zur Seite! Danke und Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2004 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bins wieder, also ich habe jetzt die Docu, aber Probleme mit dem erstellen von Parts, die eine Konstruktionstabelle beinhalten! Das funktioniert bei mir nicht! (Die Funktion Catalog.CreateChapterFromDesignTable ist mir bekannt) Außerdem kommt in der Zeile SaveAs, eine Fehlermeldung! Und dabei ist das Makro aus der Online-docu übernommen! Nebenbei erwähnt: Bin kompletter Neuling in Sachen Makros... Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |