| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation auf der Siemens Realize LIVE Europe, eine Veranstaltung am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: No Solution for Projection (374 mal gelesen)
|
MF_SG Mitglied Informatiker
|
erstellt am: 30. Aug. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In meinem Marcro lese ich Pubkte aus einer Excel-Datei ein, die anschließend auf Flächen projeziert werden sollen, die zuvor vom Benutzer selektiert werden müssen. Über eine Schleife teste ich, ob der jeweilige Punbkt sich auf die Fläche projezieren lässt. Das Problem ist nur, gibt es keine Solution, wird zwar eine Projection ertsellt, diese ist jedoch fehlerhaft und müsste gelöscht werden, um dann den Punkt auf die nächste ausgewählte Fläche zu projezieren. Dieser Vorgang muss für alle Punkte über alle Flächen gemacht werden. Wer hat so etwas schon mal gemacht oder kann mir weiter helfen ? Ich habe das Programm angefügt. Besten Dank MF_SG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BigCheese Mitglied Dipl-Ing

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MF_SG
Hallo MF_SG, ohne es getestet zu haben müsste die fehlerhafte Projektion selektiert sein, wenn es zur Fehlerbehandlung in Deinem Makro kommt. Daher sollte eigentlich ein UserSel.Delete funktionieren. Gruß, Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MF_SG Mitglied Informatiker
|
erstellt am: 30. Aug. 2004 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe ich auch schon getestet funktioniert leider trotzdem nicht, erzeugt aber auch keinen Fehler, die fehlerhafte Projection bleibt aber. Else selection1.Clear selection1.Add hybridShapeProject1 selection1.Delete selection1.EndSelectElement part1.Update Gruß SG_MF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BigCheese Mitglied Dipl-Ing

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MF_SG
Hallo nochmal, ich meine die fehlerhafte Projektion entsteht erst in Deiner Fehlerbehandlung bei PointBody.AppendHybridShape hybridShapeProject1 Erst hier wird doch die Projection im PointBody erzeugt. Daher diese Zeile vor die Fehlerabfrage schieben und dann eben Else UserSel.Delete ... So in der Art habe ich es irgendwann mal angewendet. HTH Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |