| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Array(const x const) (437 mal gelesen)
|
Bartleby Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 17.06.2004 Win XP V5R12 SP3, SP5 Win 2000 SP4 V5R12 SP3
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CATIAner, Folgendes Problem hab ich vorm WE: ich ill ein array "VAR" von "X" mal "Y" Größe definieren. dabei sind X und Y bei jedem Macrodurchlauf verschieden aber während des Macroablaufs konstant. bei der Definition von VAR(X,Y) will VB Constants für die Dimensions X und Y des Arrays und keine Variablen, klaro. aber ich muss ja erst ein Sub laufen lassen um X und Y zu ermitteln und dann kann ich in dem Macro keine globalen Konstanten für das ganze Project mehr vereinbaren. im Kopf kann ich aber die VAR noch nicht vereinbaren wenn ich X und Y nicht kenne. Hat jemand da ne fixe Idee??? MfG Ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Michael Kirsch Mitglied Teamleiter Model-Based Design & Digital Enterprise

Beiträge: 222 Registriert: 21.10.2002 CATIA V5 R16 CATIA V5 R18 CATIA V5 R19 NX 5 NX 6 NX 7.5
|
erstellt am: 30. Aug. 2004 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bartleby
Hallo Bartleby, bei der erstmaligen Deklaration eines Arrays brauchen noch keine Zahlenwerte zugewiesen werden: Dim MyArray Mit Redim kann dann ein bestehender Array neu deklariert und dimensioniert werden. Die Größe eines Arrays kann mit Redim auch durch Variablen vom Typ Integer oder Long bestimmt werden: Dim x, y As Long x = 4 y = 8 Redim MyArray(x,y) Hope that helps,
Michael ------------------
www.em.ag
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bartleby Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 17.06.2004 Win XP V5R12 SP3, SP5 Win 2000 SP4 V5R12 SP3
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|