| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Erzeugen von OpenBodies in OpenBody (1134 mal gelesen)
|
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, beschäftige mich z. Zt. etwas mit der Makroprogrammierung, bin da aber noch nicht so fit: wie erzeuge ich in einem Skript in einem Schritt einen Open Body (HybridBody) und in diesem Open Body einen weiteren (siehe angehängtes Bild)? Wie man OpenBodies einem PartBody zufügt ist mir klar, nur bei OP komm ich nicht weiter. Und dann noch eine Verständnisfrage: von der Logik her würde ich sagen, zuerst erzeugen, dann deklarieren. Das ist aber in den Bsp. im Ziethen-Buch nicht immer so. Warum nicht, bzw. spielt das keine Rolle? Vielen Dank im Voraus, Gruß, zizo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BADU Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 124 Registriert: 02.07.2003 Catia V5R19 x64 Win7 x64
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zizorro
Hi Zizorro vielleicht hilft das hier: Language="VBSCRIPT" Sub CATMain() Dim HB1 As HybridBody Set HB1 = CATIA.ActiveDocument.Part.Hybridbodies.Item ("Open_body.1") Dim HKoerper As HybridBodies Set HKoerper = HB1.Hybridbodies Dim HB2 As HybridBody Set HB2 = HKoerper.Add
End Sub ------------------ Gruss BADU [Diese Nachricht wurde von BADU am 26. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2004 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zizorro
Hi dieses Beispiel setzt voraus dass bereits ein Open Body (Open_body.1) im Part erzeugt wurde. Die Fehlermeldung kommt aus dem Grund weil er diese Referenz nicht gefunden wurde. Gruss BADU ------------------ Gruss BADU [Diese Nachricht wurde von BADU am 06. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2004 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo BADU, natürlich! Jetzt ist klar! Vielen Dank für Deine Hilfe. Noch eine Zusatzfrage. Ist noch kein Open Body vorhanden, kann ich dann in einem Schritt die beiden OpenBodies erzeugen oder muss ich die Erzeugung im Skript trennen? Gruß, zizo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2004 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zizorro
Hi Na klar: Sub CATMain() Dim HB1 As HybridBodies Set HB1 = CATIA.ActiveDocument.Part.HybridBodies ' Geöffnete Körper (Körper_1) erzeugen -------------------------------------- Dim Hilfsgeometrie As HybridBody Set Hilfsgeometrie = HB1.Add Hilfsgeometrie.Name = "Körper_1" ' Geöffnete Körper (Körper_2) erzeugen -------------------------------------- Dim HB2 As HybridBody Set HB2 = CATIA.ActiveDocument.Part.Hybridbodies.Item ("Körper_1") Dim HKoerper As HybridBodies Set HKoerper = HB2.Hybridbodies Dim HB3 As HybridBody Set HB3 = HKoerper.Add HB3.Name = "Körper_2" End Sub ------------------ Gruss BADU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |