Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Edit_Part_in_Product

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Edit_Part_in_Product (1464 mal gelesen)
Bartleby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bartleby an!   Senden Sie eine Private Message an Bartleby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bartleby

Win XP V5R12 SP3, SP5
Win 2000 SP4 V5R12 SP3

erstellt am: 09. Aug. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

edit.txt

Hallo V5-Gemeinde,
melde mich mal mit einem bereits öfter angesprochenen Problemchen, und hoffe deshalb ihr könnt mir vielleicht einfach helfen. ich habe ein Produkt und will die Parts darin bearbeiten. Dazu will ich den Befehl Catia.StartWorkbench nutzen. im Trockenlauf ohne Macro wähle ich ein Part aus gehe auf die Patumgebung und das vorselektierte Part ist auf edit. lasse ich das Macro laufen, dann passiert beim ersten Durchlauf (scheinbar) nichts, beim zweiten Durchlauf wird ein neues Part geöffnet und das selektierte in Bearbeitung gesetzt, (als ob man einmal zuviel auf die Partumgebung geklickt hat).
Was mache ich beim ersten Durchlauf verkehrt? 
Im Macro hat nur die startworkbench-zeile Funktion der Rest net..
MfG Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter

Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

erstellt am: 11. Aug. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bartleby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronny,

also ich habe es auch nicht zum laufen gebracht, aber eine Zeile ist auf jedem fall falsch.

Falsch:  Name = UserSel.Item(1).value.Name + ".CAT" + UserSel.Item(1).Type
Richtig: Name = UserSel.Item(1).value.Parent.Name

Ich melde mich wieder sobald ich was neues finde.

Ciao
Filippo

Bartleby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bartleby an!   Senden Sie eine Private Message an Bartleby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bartleby

Win XP V5R12 SP3, SP5
Win 2000 SP4 V5R12 SP3

erstellt am: 11. Aug. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Module2.txt

edit.JPG

Ja da hast Du recht, Änderung erledigt.
Was ganz neues aus der KuriositätenSammlung:
Habe unmotiviert in den Fenstern hin und her geklickt und dabei festgestellt, das beim ersten durchlauf bereits das selected Part auf edit gesetzt wird nur das Fenster wird nicht aktualisiert. denn ich habe auf "Fenster übereinander anordnen" geklickt obwohl nur eins offen war und dabei wurde dann auch mein Part auf edit dargestellt(blau hinterlegt). 
daraus ergibt sich aber die nächste Frage, warum funktioniert das nur "baumabwärts" von Product zu Part und nicht von Part zu Product? dabei wird immer nur das übergeordnete Part-Product auf edit gesetzt nicht aber das selectierte Product. Hat dafür jemand ne Erklärung oder nen Ansatz? Im Beispielbild wollte ich von Part3 auf Product11 wechseln, bin aber nur auf das Part3-Product gekommen.
Danke Ronny

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter

Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

erstellt am: 11. Aug. 2004 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bartleby 10 Unities + Antwort hilfreich

makro.zip

Hallo,

ich habe eine andere lösung gefunden, lade mal die Zip-Datei runter.

Ciao
Filippo

Bartleby
Mitglied

Win XP V5R12 SP3, SP5
Win 2000 SP4 V5R12 SP3

erstellt am: 11. Aug. 2004 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Filippo,
habe die catvbs mit meinem Pfad für die exe verändert, öffnet mir die Parts in nem neuen Fenster. Nützt mir aber nich so viel, weil ich im Baugruppenkontext also im product von einem Part veröffentlichen und in ein anderes Part mit Paste Special einfügen will. womit hast du die exe erstellt(VB5)? und was steckt dahinter? unkompilierter Quelltext würde mir was nützen.
Danke Ronny

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter

erstellt am: 12. Aug. 2004 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bartleby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronny,

ich habe die EXE auch nur vom CAD-Forum, ich weis nur das man alle Catia-Funktionen damit aufrufen kann.

Ciao
Filippo

Bartleby
Mitglied

Win XP V5R12 SP3, SP5
Win 2000 SP4 V5R12 SP3

erstellt am: 13. Aug. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Filippo,
ich hab die EXE mal durchleuchtet die schreibt in der P2 einfach den hinten angegebenen Befehl mit "b:" davor in die Schnelleingabezeile. so weit so gut aber es scheint eben nicht für alle Buttons bzw. Aktionen einen solchen Schnelleingabebefehl zu geben. oder kennst den für "Bearbeiten"???????????
MfG Ronny

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz