Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Probleme beim .cgr .model exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme beim .cgr .model exportieren (1016 mal gelesen)
markus-zoe
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von markus-zoe an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zoe

erstellt am: 12. Mai. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin neu in der V5 Programmiererei und wollte eine komfortable Lösung um .CATParts in .cgr und/oder .model zu konvertieren.
Hier mein Versuch:

Sub CATMain()

' For I = 1 To 4

'Dim specsAndGeomWindow1 As specsAndGeomWindow
'Set specsAndGeomWindow1 = CATIA.ActiveWindow

Dim partDocument1 As partDocument
Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument

partDocument1.ExportData "\\Test\" & partDocument1.Name & ".cgr", "cgr"

partDocument1.Close

'Next

End Sub

Das klappt zwar mit den .cgr, aber die so erzeugten Dateien sind von den Flächen her nicht mehr richtig dargestellt. Wenn ich das Makro mit .model laufen lasse bricht er entweder sofort ab oder zerschiesst mir ebenfalls die Flächen.
Hat da jemand eine zündende Idee.

mfg

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zoe
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von markus-zoe an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zoe

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt gemerkt, wenn ich Catia starte und dann das Makro ausführe bekomme ich erstklassige Flächen ( wie es eben so sein sollte ). Bin ich allerdings mit Catia eine Weile beschäftigt, und schalte dann das Makro an, bekomme ich die Fehlermeldung und die Flächen werden "zerschossen".
Hat jemand eine Idee ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz