Hallo zusammen!
Ich hätte ein paar Fragen über die Makroprogrammierung in Catia V5.
Da die dazu erhältliche Fachliteratur ist ja ziemlich dürftig.
Zum ersten bin ich auf der Suche nach einem anständigen Makroeditor, da der interne Catia Editor nicht gerade berauschend ist zum Erstellen von größeren Makros. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Zum zweiten besitze ich im Moment nur Kenntnisse in der Makrosprache catscript, würde mich aber auch gerne in VBscript und VBA einarbeiten. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben, wo man entsprechende Informationen erhalten kann (Das Buch "CATIA V5, Effiziente Konstruktion ..." besitze ich bereits, aber wie vielleicht viele von euch wissen, kratzt dieses Buch nur an der Oberfläche).
Wichtig wär für mich auch zu wissen, wie gut bzw. wie umfangreich die Schnittstellen zwischen den einzelnen Sprachen sind?
Da ich diese Informationen vorwiegend für die Konstruktion von Beschneide- und Formwerkzeugen benötige, würde mich auch interessieren, ob jemand in der Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt hat?
Auf jeden Fall danke ich schon mal im Voraus jedem, der sich die Mühe gemacht hat, diesen Beitrag anzuschauen.
Gruß Jörg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP