Hi, folgendes Problem:
Speichern funktioniert im Makrorecorder nicht :- ). Und den Grossteil lern ich aber durch ihn. Sprich nächstes: Hilfe und im Internet schaun: Krieg ich aber auch keine Lösung gebacken, deshalb hier mein Script in der Hoffung dass sich hier wieder ein paar Personen mit einem „Herz für Newbies“ finde.
Vorab: V5R10SP? unter Unix
Mein Script öffnet eine Baurgruppe im File V5_OLDFILE, bennent die darin enthaltene Unterbaugruppe um und soll nur diese Unterbaugruppe im File V5_NEWFILE speichern. Fehlermeldung:
QUELLE: CatiaProductDocument BESCHREIBUNG: Dass Verfahren SaveAs ist Fehlgeschlagen
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt? Schreibrechte hab ich in den Files. Auch Speichern mit kompletter Pfadangabe nach \home\lordfuture\ NEWNAME_ZUS_AS.CATProduct bewirkt die selbe Fehlermeldung.
Falls jemand einen einfacheren weg kennt die Komplette Baugruppe (Baugruppe + Unterbaugruppe AS) umzubennenen und in einem neuen File zu speichern dann würde ich mich auch freuen wenn ihr ihn mir postet.
Language=“VBSCRIPT“
Sub CATMain()
Set documents1 = CATIA.Documents
‘’ Öffnen der Baugruppe mit der Umzubennenendeneneden Unterbaugruppe AS
Set productDocument1 = documents1.Open(„\V5_OLDFILE/XXXX-X-XX-11-__-XX-000_STARTMODELL-GESAMT.CATProduct“)
savepfad = “\V5_NEWFILE/”
‘’============================================================
‘’ Umbennenen der Unterbaugruppe AS
‘’============================================================
steffi = „NEWNAME_ZUS_AS“
Set productDocument1 = documents1.Item(“XXXX-X-XX-11-__-XX-000_STARTMODELL-GESAMT-AS.CATProduct ”)
Set product1 = productDocument1.Product
product1.PartNumber = steffi
savestring = savepfad & steffi & “.CATProduct”
‘’ ----------à Ausgabe des savestring Richtig: “\V5_NEWFILE/NEWNAME_ZUS_AS.CATProduct”
productDocument1.SaveAs(savestring)
‘’-----------à Fehler: QUELLE: CatiaProductDocument BESCHREIBUNG: Dass Verfahren SaveAs ist Fehlgeschlagen
DANKE für die (hoffentlich) kommende Hilfe!
------------------
Software is like sex - its better when ist free!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP