Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Dass Verfahren SaveAs ist Fehlgeschlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dass Verfahren SaveAs ist Fehlgeschlagen (1269 mal gelesen)
LordFuture
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LordFuture an!   Senden Sie eine Private Message an LordFuture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LordFuture

V5 R14
(Unix)
(nur auf der Arbeit)
(ohne Administrative Rechte)
(User...)

erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, folgendes Problem:
Speichern funktioniert im Makrorecorder nicht :- ). Und den Grossteil lern ich aber durch ihn. Sprich nächstes: Hilfe und im Internet schaun: Krieg ich aber auch keine Lösung gebacken, deshalb hier mein Script in der Hoffung dass sich hier wieder ein paar Personen mit einem „Herz für Newbies“ finde.

Vorab: V5R10SP? unter Unix

Mein Script öffnet eine Baurgruppe im File V5_OLDFILE, bennent die darin enthaltene Unterbaugruppe um und soll nur diese Unterbaugruppe im File V5_NEWFILE speichern. Fehlermeldung:
QUELLE: CatiaProductDocument BESCHREIBUNG: Dass Verfahren SaveAs ist Fehlgeschlagen

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt? Schreibrechte hab ich in den Files. Auch Speichern mit kompletter Pfadangabe nach \home\lordfuture\ NEWNAME_ZUS_AS.CATProduct bewirkt die selbe Fehlermeldung.
Falls jemand einen einfacheren weg kennt die Komplette Baugruppe (Baugruppe + Unterbaugruppe AS) umzubennenen und in einem neuen File zu speichern dann würde ich mich auch freuen wenn ihr ihn mir postet.

Language=“VBSCRIPT“
Sub CATMain()

Set documents1 = CATIA.Documents
‘’ Öffnen der Baugruppe mit der Umzubennenendeneneden Unterbaugruppe AS
Set productDocument1 = documents1.Open(„\V5_OLDFILE/XXXX-X-XX-11-__-XX-000_STARTMODELL-GESAMT.CATProduct“)

savepfad = “\V5_NEWFILE/”

‘’============================================================
‘’ Umbennenen der Unterbaugruppe AS
‘’============================================================
steffi = „NEWNAME_ZUS_AS“
Set productDocument1 = documents1.Item(“XXXX-X-XX-11-__-XX-000_STARTMODELL-GESAMT-AS.CATProduct ”)
Set product1 = productDocument1.Product
product1.PartNumber = steffi
savestring = savepfad & steffi & “.CATProduct”
‘’ ----------à Ausgabe des savestring Richtig: “\V5_NEWFILE/NEWNAME_ZUS_AS.CATProduct”
productDocument1.SaveAs(savestring)
‘’-----------à Fehler: QUELLE: CatiaProductDocument BESCHREIBUNG: Dass Verfahren SaveAs ist Fehlgeschlagen

DANKE für die (hoffentlich) kommende Hilfe!

------------------
Software is like sex - its better when ist free!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

R6/V2010

erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LordFuture 10 Unities + Antwort hilfreich

du verwendest den \ und den / in deinem Pfad?
Ist das wirklich richtig???

Grüße
    vom Stoffel

LordFuture
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LordFuture an!   Senden Sie eine Private Message an LordFuture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LordFuture

V5 R14
(Unix)
(nur auf der Arbeit)
(User...)

erstellt am: 19. Mrz. 2004 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

als dass Document.Open hab ich mit den Makrorecorder aufgezeichnet und es funzt super, und da ist es ja auch so.

Aber auch wenn ich nen "Echten" Pfad z.B. zu meinem Home-Verzeichniss angebe (/home/lordfuture/dateiname.endung) bringt er den Fehler und des Verzeichniss stimmt und ist zugänglich. Mein Editiertes Makro kann ich mit dieser Verzeichnisangabe auch ganz normal drin speichern.

------------------

Stoffel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

R6/V2010

erstellt am: 23. Mrz. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LordFuture 10 Unities + Antwort hilfreich

gibt's die Datei vielleicht schon?

LordFuture
Mitglied

V5 R14
(Unix)
(nur auf der Arbeit)
(User...)

erstellt am: 23. Mrz. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähm.... Prinzipjell möglich. Muss ich Morgen nachschauen! Danke für den Tip!

PS: Kann es sein dass ich des mit den Unities net so ganz gebacken krieg oder kann ich jeden User je Beitrag nur einmal welche geben? Wollt dir nämlich jetzt noch welche zukommen lassen und des funktioniert ganusowenig wie bei meinem anderen Thread an den Axel!

------------------

LordFuture
Mitglied

V5 R14
(Unix)
(nur auf der Arbeit)
(User...)

erstellt am: 30. Mrz. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Datei existiert noch nicht, Problem besteht weiterhin. Unter Windows jedoch funktioniert alles super, sprich könnte durchaus sein das es an Unix liegt!

------------------

LordFuture
Mitglied

V5 R14
(Unix)
(nur auf der Arbeit)
(User...)

erstellt am: 01. Apr. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, es war nur ein Formfehler im SaveAs Befehl. Hier für alle die noch eine Lösung auf dass Problem suchen:

'' Speichern
Language="VBSCRIPT"
Sub CATMain()

Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Set product1 = productDocument1.Product
product1.PartNumber = "NEUER_NAME_ZUM_SPEICHERN"

'' Dateinamen und -Pfad eingeben lassen
'' Datei = CATIA.FileSelectionBox("Speicherungwhatdenn", "*.catproduct", CATFileSelectionModeSave)

'' Dateiname selbst definieren:
Datei = "/home/lordfuture/" & product1.PartNumber

CATIA.ActiveDocument.SaveAs Datei
End Sub

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz